E-Commerce-Umsätze wuchsen auf 2,6 Milliarden Euro in Polen

Von IT Sales Force UG (haftungsbeschränkt)

IT Sales Force erschließt für Sie den polnischen Markt

E-Commerce-Markt in Polen wächst rasant. Deutsche Firmen sollten diese Chance nutzen. IT Sales Force UG aus Leipzig hilft dabei als "Expansionsagentur für Osteuropa".\r\n
Thumb Der östliche Nachbar Deutschlands bleibt für viele unbekannt. "Deutsche Firmen sollten stärker den polnischen Markt in den Fokus nehmen", sagt Matti Kawecki, Geschäftsführer der Agentur IT Sales Force UG (haftungsbeschränkt) aus Leipzig. "Unsere Erfahrung zeigt, dass Unternehmenschancen unterschätzt werden. Dagegen ist Polen eine der wenigen europäischen Volkswirtschaften, die in den letzten Krisenjahren nicht geschrumpft ist. Heute wächst der Markt wieder zweistellig, die Menschen und Firmen sind sehr kauffreudig. Deutsche Firmen könnten an dem Wachstum teilnehmen." Die Leipziger Agentur arbeitet als Vermarkter für deutschen IT-Produkte, insbesondere im Software-as-a-Service-Modell. Das Angebot umfasst die Lokalisierung der Software für den polnischen Markt, die Integration mit lokal populären Zahlungssystemen sowie Marketingmaßnahmen - z.B. PR-Arbeit und Social Media Marketing. "Wir bieten mehr als eine reine Marketingagentur, wir führen auch den operativen Vertrieb und die Kundenabrechnung. Das hat Vorteile sowohl für den Endkunden als auch für den Anbieter", sagt Kawecki. "Die Anbieter werden dadurch entlastet und bekommen eine Rechnung für alle Transaktionen im jeweiligen Monat. Da wir bestens in Polen vernetzt sind [Kawecki ist gebürtiger Breslauer, er war auch Kreissprecher bei den Wirtschatsjunioren Breslau] und eine polnischsprachige Kundenbetreuung anbieten können, sinkt die psychologische Barriere beim Kunden und die Conversion wird größer." IT Sales Force UG (haftungsbechränkt) mit Sitz in Leipzig entstand mit der Gründungsidee, Software zu entwickeln und zu vermarkten. In den letzten Monaten bewegte sich die Firma vom Softwarehersteller in Richtung einer Vermarktungsagentur, mit Fokus auf die osteuropäischen Märkte. IT Sales Force UG (haftungsbeschränkt) Matti Kawecki Friedrich-Ebert-Str. 33 04109 Leipzig kontakt@it-sales-force.de 03412197975 http://www.it-sales-force.de