MyHammer expandiert in die USA

Von MY-Hammer AG

• www.myhammer.com ab heute live • Geschäftsmodell aus Deutschland international erfolgreich
Thumb Berlin, den 20. Dezember 2010 – Ab sofort ist MyHammer in den USA am Start: Unter www.myhammer.com finden Auftraggeber und Handwerker bzw. Dienstleister seit heute auch in den Vereinigten Staaten zueinander. Das in Deutschland, Österreich und Großbritannien führende Online-Portal für die Handwerker- und Dienstleistersuche ist damit in vier Ländern präsent. Das in Europa bereits etablierte Geschäftsmodell wird für den US-amerikanischen Markt übernommen: Auftraggeber können den passenden Handwerker entweder per Ausschreibung finden oder den Dienstleister Ihrer Wahl direkt über das MyHammer Branchenbuch kontaktieren. Das Ziel ist, die Nachfrage nach qualifizierten und bewerteten Handwerkern ebenso wie die nach rentablen Aufträgen landesweit zu befriedigen. „Es ist etwas ganz besonderes, wenn ein deutsches Internet-Geschäftsmodell in den USA an den Start geht und wir sind stolz auf dieses große und wichtige Projekt“, sagt Markus Berger-de León, Vorstandsvorsitzender der MY-HAMMER AG, zum US-Launch. Aus seiner Sicht spricht vieles für einen MyHammer Erfolg auch in den USA: „Das Marktpotenzial ist riesig, denn es gibt dort einerseits sehr viele Hausbesitzer und andererseits ausreichend selbständige Handwerker und Dienstleister, da die US-Amerikaner eine ausgeprägte Gründungskultur haben.“ Gerrit Müller, Vorstand und General Manager International, verantwortet das internationale Geschäft von MyHammer und freut sich auf Amerika: „Wir sind davon überzeugt, dass MyHammer auch im größten Internet-Land der Welt Erfolg haben wird, denn der Bedarf nach transparenter Vermittlung von Handwerksleistungen ist riesig und ein vergleichbares Portal mit echtem Angebots- und Qualitätsvergleich, wie MyHammer ihn bietet, sucht man in den USA bisher vergebens.“ Über MyHammer: MyHammer betreibt Internetportale für Handwerks- und Dienstleistungsaufträge in Deutschland, Großbritannien, Österreich und den USA und ist mit über 6 Millionen Suchanfragen im Monat die Nummer 1 in Europa. Bei MyHammer finden private und gewerbliche Auftraggeber schnell und kostenlos qualifizierte und von Nutzern bewertete Handwerker und Dienstleister. Das angebotene Spektrum reicht von kompletten Baumaßnahmen über Reparaturen, Wohnungsrenovierungen und Umzüge bis zu Babysitting und Unterricht. Auftraggeber können bei MyHammer Handwerker und Dienstleister gezielt nach Branche, Qualifikation, Region oder Stichwörtern suchen und direkt kontaktieren oder ihren Auftrag kurz beschreiben und von interessierten Anbietern gut kalkulierte Angebote erhalten. Der Auftraggeber vergibt den Auftrag per Mausklick auf der Basis von Preis, Bewertungen und Qualifikation. Nach der Auftragsdurchführung bewerten sich Auftraggeber und Auftragnehmer gegenseitig. Die Angaben der Handwerker und Dienstleister über ihre Qualifikationen werden von MyHammer geprüft, bevor sie online angezeigt werden. Die MY-HAMMER AG sitzt in Berlin und hat 70 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter www.myhammer.de. MyHammer bei Twitter: http://twitter.com/MyHammer_de http://twitter.com/myh_ratgeber http://twitter.com/hws_spartipps MyHammer bei Facebook: http://www.facebook.com/MyHammerAG Pressekontakt: MY-HAMMER Aktiengesellschaft Corporate Communications Niels Genzmer Mauerstr. 79 10117 Berlin Tel. (030) 2 33 22 - 809 Fax (030) 2 33 22 - 899 E-Mail: presse@myhammer.de