mayato GmbH |

mayato und StatSoft beschließen Partnerschaft

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3)

Berlin/ Hamburg, 20. Dezember 2010 — Das BI-Analysten- und Beraterhaus mayato baut sein Partnernetzwerk permanent aus. Jüngst wurde mit StatSoft, ein erfahrener Spezialanbieter für Datenanalyse-Software und seit über 25 Jahren am Markt, eine Partnerschaft vereinbart. Ziel der Zusammenarbeit ist es, Kunden unterschiedlicher Branchen maßgeschneiderte Analyse-Projekte zu überschaubaren Kosten anzubieten.

StatSoft liefert mit STATISTICA moderne Data-Mining- und Business-Intelligence-Lösungen für Analysen, Monitoring, Reporting, Scoring und Forecasting. Bereits die Einstiegslösungen skalieren und fallen durch ein günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis auf. Zu den Einsatzbereichen gehören unter anderem Kundensegmentierung, Warenkorb- und Webanalysen, Marketing-Optimierung, Kundenwertanalysen sowie Beschwerdemanagement, Betrugserkennung und Risikoprognosen.

Die flexiblen Lösungen von StatSoft unterstützen optimal das Dienstleistungsportfolio von mayato, das von der Betrugserkennung bei Finanzdienstleistern über Datenqualitätsanalysen bei Energieversorgern bis hin zu vielfältigen Anwendungen im Customer Relationship Analytics in verschiedenen Branchen reicht.

„Mit StatSoft haben wir einen Partner gefunden, der individuelle Projekte durch eine flexible und kostengünstige Analyse-Software unterstützt“, bekräftigt Georg Heeren, Geschäftsführer der mayato GmbH. „Die STATISTICA-Umgebung passt sich an die jeweilige Projektsituation an – von der schlanken Desktopinstallation für überschaubare Analyseprojekte und Data-Mining-Workshops bis zur Client-Server-Version mit optionalem Webzugriff bei umfangreichem Analysebedarf.“

„Wir freuen uns, mit mayato eine der führenden Kompetenzen im Bereich BI-Analysen an unserer Seite zu haben“, so Bernd-Uwe Loll, Geschäftsführer der StatSoft GmbH. „Unsere Erfahrungen zeigen immer wieder, dass Datenanalyseprojekte dem Kunden dann den größten Nutzen bringen, wenn passende Softwarelösungen mit hohem Sachverstand gepaart eingesetzt werden.“

STATISTICA zeigte seine Leistungsfähigkeit ebenso in der mayato Data Mining Studie 2010, in der die Analysesoftware an der Spitze lag.

Über mayato
mayato ist als Analysten- und Beraterhaus spezialisiert auf Business Intelligence. Von Niederlassungen in Berlin, Bielefeld und Heidelberg aus arbeitet ein Team von erfahrenen IT- und BI-Architekten, Statistikern, Analysten sowie fachlichen Experten für spezielle Themen wie Betrugserkennung, Data Mining und Analytisches CRM. Zu den Kunden von mayato zählen namhafte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Als Partner mehrerer Softwareanbieter ist mayato grundsätzlich der Neutralität und in erster Linie der Qualität seiner eigenen Dienstleistungen verpflichtet. Nähere Infos unter www.mayato.com.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Tanja Stemmermann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 318 Wörter, 2816 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: mayato GmbH

Die mayato GmbH unterstützt Unternehmen, den optimalen Nutzen aus verfügbaren Informationen zu ziehen. Gemeinsam mit seinen Kunden entwirft und realisiert mayato Lösungen für Business Intelligence, Big Data und Analytics für ein breites Spektrum an Anwendungsgebieten und Branchen. Als Teil der Unternehmensgruppe Positive Thinking Company verfügt mayato über ein breites, internationales Netzwerk und ein technologisch und inhaltlich vielfältiges Leistungsportfolio.

Von zahlreichen Standorten in Deutschland und Österreich aus arbeitet ein Team von erfahrenen Prozess- und Technologieberatern. Diese analysieren und optimieren Ihre fachlichen Prozesse und erarbeiten mit Ihnen die Anforderungen an deren technische Umsetzung. Sie helfen bei der Auswahl der geeigneten Werkzeuge, entwickeln erfolgreiche Strategien und konzipieren bewährte und moderne Architekturen. Natürlich helfen mayato Berater auch bei deren praktischer Umsetzung. Technische Standards und methodische Vorgaben (Governance) ermöglichen sparsame, effektive Projekte und einen effizienten, nachhaltigen Betrieb.

Business Analysten und Data Scientists von mayato nutzen diese Lösungen in Ihrem Auftrag für die Ermittlung relevanter Zusammenhänge in unterschiedlichsten Daten sowie für die Prognose zukünftiger Trends und Ereignisse. Sie schaffen überzeugende Business Cases und einen spürbaren monetären Nutzen Ihrer Prozesse und Anwendungen. Ihre Mitarbeiter lernen den Umgang mit modernen Verfahren der Datenanalyse, mit Problemen der Datenqualität und bei der Interpretation und Visualisierung von Ergebnissen. Die Zusammenarbeit mit mayato macht Ihr Unternehmen fit für das Big-Data-Zeitalter.

Die mayato GmbH wurde 2007 gegründet. Zu den Kunden von mayato zählen namhafte große und mittelständische Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Als Partner mehrerer Softwareanbieter ist mayato grundsätzlich der Neutralität und in erster Linie der Qualität seiner eigenen Dienstleistungen verpflichtet.

Wir bei mayato wünschen uns, dass Sie Freude an Ihrer Arbeit haben. Denn nur mit Freude und Engagement werden Sie eine gleich bleibend hohe Leistung erbringen und dauerhaft erfolgreich sein. Wenn Sie daran interessiert sind, uns durch Ihre Persönlichkeit und Expertise zu bereichern, freuen wir uns über Ihre Bewerbung an recruiter@mayato.com . Offenen Positionen finden Sie auf www.mayato.com/karriere/arbeiten-bei-mayato/.

Weitere Pressemitteilungen von mayato GmbH lesen:

mayato GmbH | 28.11.2018

Focus-Business wählt mayato zum Top Arbeitgeber Mittelstand 2019

Berlin, 28.11.2018 (PresseBox) - Dynamisch und absolut zuverlässig, erfahren und voller neuer Ideen, Teamspirit und persönliche Entfaltung – mayato findet in vielerlei Hinsicht die richtige Mischung. Das bescheinigen Mitarbeiter und Bewerber dem ...
mayato GmbH | 30.10.2018

Data Science: Praxis trifft Wissenschaft

Berlin, 30.10.2018 (PresseBox) - Zahlreiche interessierte Studierende und Professoren des berufsbegleitenden Masterstudiengangs „Machine Learning - Menschen lernen Maschinelles Lernen“ besuchten am Freitag, den 19. Oktober 2018 den Praxisvortrag ...
mayato GmbH | 26.09.2018

Wie Künstliche Intelligenz bei der Einhaltung der Datenschutz-Grundverordnung hilft

Berlin, 26.09.2018 (PresseBox) - Vier Monate ist es nun her, dass die EU-Datenschutz-Grundverordnung in Kraft trat. Nach hundert Tagen zogen die Berater der mayato GmbH Bilanz und stellten fest, dass die Herausforderungen in vielen Bereichen noch nic...