PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

hotel.de Goes Augmented Reality


Von hotel.de AG

hotel.de, der gebührenfreie Online-Hotelreservierungsservice für mehr als 210.000 Hotels weltweit, ist nun auch über alle führenden Augmented Reality (AR) Browser verfügbar. Hotels live vor Ort buchen, darum geht es bei dem neuen Angebot von hotel.de. ...
Thumb hotel.de, der gebührenfreie Online-Hotelreservierungsservice für mehr als 210.000 Hotels weltweit, ist nun auch über alle führenden Augmented Reality (AR) Browser verfügbar. Hotels live vor Ort buchen, darum geht es bei dem neuen Angebot von hotel.de. Ein Blick durchs Smartphone genügt und schon landet man in der "erweiterten" Realität. In der kostenlosen App wird über GPS und Kompass des Smartphones die Position und die Blickrichtung des Anwenders ermittelt. Gleichzeitig werden ihm innerhalb eines Live-Kamerabildes Hotels in seiner unmittelbaren Umgebung angezeigt. Mit einem Klick auf ein Hotel-Icon erhält der Suchende Zugriff auf alle Hotelinformationen und Bilder von m.hotel.de, der mobilen Anwendung des Hotelvermittlers. Dann heißt es nur noch, sich für ein Hotel entscheiden, buchen und einchecken. Dabei ist hotel.de der einzige Hotelvermittler, der diese digitale Buchungsmöglichkeit auf allen drei führenden, Augmented Reality Browsern (Layar, Junaio und Wikitude) für Android und iPhone realisiert hat. Die Anwendungen wurden zusammen mit der AR Agentur mCrumbs GmbH Berlin umgesetzt. Markus Wagner, stellvertretender Marketingleiter bei der hotel.de AG, zur neuen Applikation: "Wir freuen uns über den zusätzlichen Nutzen, den wir unseren Kunden hierdurch bieten können. Sogenannte "Walk-In-Buchungen" kommen sehr häufig vor. Insbesondere Geschäftsreisende, die oft spontan eine Übernachtungsmöglichkeit vor Ort suchen, wissen diese tolle Funktion zu schätzen." hotel.de AG Timo Vavrinec Hugo-Junkers-Str. 15-17 90411 Nürnberg presse@hotel.de 0911-59832-0 http://www.hotel.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Timo Vavrinec, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 207 Wörter, 1641 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!