VeggieWorld 2011 in Wiesbaden - Messeprogramm und Podiumsdiskussion mit Karen Duve versprechen spannende Unterhaltung

Von MCO Marketing Communication Organisation GmbH

Berlin. 20.12.2010. Vom 11.-13. Februar findet in den Rhein-Main-Hallen zum ersten Mal die "VeggieWorld - Die Messe für nachhaltiges Genießen" unter der Trägerschaft des Vegetarierbund Deutschland (VEBU) statt. Sebastian Zösch, Geschäftsführer des VEBU: "

Unter der ideellen Trägerschaft des VEBU wird die neuartige Messe in den Rhein-Main-Hallen Wiesbaden vom 11.02.-13.02.2011 parallel zur beliebten und seit fast zwei Jahrzehnten erfolgreichen PARACELSUS MESSE stattfinden. Die Besucher erwartet eine bunte Vielfalt von Anbietern vegetarischer Produkte, fleischfreier Verköstigung, dazu Informationsstände und viele Anregungen zum pflanzlich-orientierten Lebensstil.\r\n
Thumb Der Leiter des Instituts für alternative und nachhaltige Ernährung (IFANE) Dr. Markus Keller erklärt wie die Ernährung zur Prävention von Krankheiten betragen kann und bietet im Anschluss individuelle Ernährungsberatung. Extrem-Ausdauersportler Arnold Wiegand berichtet über seine Ernährung und seinen Erfahrungen aus mehreren Ultra- Triathlons. Wie wichtig die richtige Ernährung beim Yoga ist, erläutert Personal Fitness Coach Kathleen Schwiese. Klimaforscher und Buchautor Martin Schlatzer stellt die neuesten Erkenntnisse über den Zusammenhang zwischen unseren Essgewohnheiten und globaler Erwärmung vor und auch die Vorteile und Besonderheiten einer veganen und rohköstlichen Ernährung werden in Vorträgen vorgestellt. Die ethische Dimension des Essens diskutieren in einer spannenden Podiumsdiskussion die Autorin Karen Duve, der Vorsitzende des Vegetarierbundes Thomas Schönberger, die Roh-Bloggerin Heike Michaelsen und ein Verfechter der fleischhaltigen Kost. Eine heiße Diskussion, die sich niemand entgehen lassen sollte. Um auch Augen und Gaumen zu verwöhnen, werden einige Kochshows, u.a. mit Starkoch Attila Hildmann, geboten. Neben einer tollen Show können dort auch Tipps und Tricks für das Kochvergnügen zu Hause gesammelt werden. Die Preisverleihung des "Kochbuch des Jahres 2011" rundet das Programm ab. Neben der VeggieWorld bietet auch gleichzeitig stattfindende PARACELSUS MESSE, Deutschlands größte Gesundheitsmesse, viele gute Gründe am 11-13. Februar nach Wiesbaden zu kommen. Über 200 Aussteller informieren dort rund um die Welt der Gesundheit. Der Eintritt beinhaltet jeweils den Besuch beider Messen, Mitglieder des VEBU bekommen drei Euro Rabatt. VeggieWorld Wiesbaden 2011 11.- 13.02.2011 Öffnungszeiten: Fr.- So. 10 - 18 Uhr Rhein-Main-Hallen Rheinstr. 20 Eingang Diana Brunnen 65185 Wiesbaden Weiter Informationen finden Sie unter: www.veggieworld.de Aussteller- und Besucherinteressenten können sich hier direkt an den Veranstalter wenden: MCO - Marketing - Communication - Organisation GmbH Lara Seufert, Elisabethstr. 14, 40217 Düsseldorf www.mco-online.com, l.seufert@mco-online.com Tel.: 0211 - 38 600 - 0, Fax: 0211 - 38600 - 60 Für allgemeine Fragen und Interviews wenden Sie sich bitte an: Sebastian Zösch, sebastian.zoesch@vebu.de, Tel: 030-200 50 799, Mobil: 0179-7789902 Vegetarierbund Deutschland e. V. (VEBU) - Glatzer Str. 5 - 10247 Berlin - www.vebu.de Der VEBU ist seit seiner Gründung 1892 eine unabhängige und parteipolitisch neutrale Interessenvertretung der unterschiedlichen vegetarischen Lebensstile. Ziel des Verbandes ist es, den Fleischkonsum in der Gesellschaft deutlich zu senken sowie die vegetarische Lebensweise als attraktive Alternative möglichst vielen Menschen zugänglich zu machen. MCO Marketing Communication Organisation GmbH Torsten Fuhrberg Elisabethstr. 14 40217 Düsseldorf info@mco-online.com 0211 - 38 600 0 http://www.mco-online.com