PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

ZARGES Gerüste in der Christ-Erlöser-Kathedrale in Moskau


Von Fröhlich PR GmbH i.A. der ZARGES GmbH

Thumb Mit einer Höhe von 103 Metern ist die Christ-Erlöser-Kathedrale in Moskau einer der höchsten orthodoxen Sakralbauten weltweit und hat eine wechselvolle Geschichte hinter sich: 1883 eingeweiht, war sie lange Jahre das Zentrum des russisch-orthodoxen Glaubens, wurde allerdings 1931 durch die Kommunisten gesprengt. An ihrer Stelle entstand ein großes Schwimmbad. Erst in den 90er Jahren gab es eine Bewegung zum Wiederaufbau der Kirche, der mit Hilfe von Spendengeldern in Höhe von 170 Millionen Dollar zwischen 1995 und 2000 nach den Originalplänen durchgeführt wurde. Obwohl der Neubau erst im Jahr 2000 fertiggestellt wurde, sind doch immer wieder kleinere Ausbesserungsarbeiten nötig. Bei diesen Arbeiten vertrauen die Handwerker auf die Qualität der ZARGES Steigtechnik: Sowohl als strebenlose Konstruktion als auch mit Schrägaufstieg kommen bei der Restaurierung Z600 Gerüste zum Einsatz und sorgen für größtmögliche Sicherheit und Flexibilität der Arbeiter. Dabei geben die glänzenden Aluminium-Konstruktionen im Innenraum der Kathedrale durchaus auch ein gutes Bild ab. Pressekontakt: Carmen Bloß Fröhlich PR GmbH i.A. der ZARGES GmbH Alexanderstraße 14 D-95444 Bayreuth Tel: 0049 / 921 / 7 59 35-57 Fax: 0049 / 921 / 7 59 35-60 Mail: c.bloss@froehlich-pr.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Carmen Bloß, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 175 Wörter, 1296 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!