info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
INTERSHOP Communications AG |

SportScheck auf dem Smartphone – mit Mobile-Commerce-Lösung von Intershop

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Intershop


- Kunden profitieren auf allen Endgeräten von mobilen Anwendungen
- Native Applikation für’s iPhone: SportScheck Outfitter
- Enfinity Suite von Intershop als Basis für Mobile Commerce

Jena, 21.12.2010 – SportScheck bringt sein Sortiment auf mobile Endgeräte und erleichtert die Produktsuche auf Smartphones mit dem Mobil Connector von Intershop. Der Sporthändler nutzt die Enfinity Suite bereits für seinen Online-Shop. Über Schnittstellen unterstützt die Standardsoftware mobile Anwendungen: sowohl native Applikationen (die speziell für einen Gerätetyp entwickelt wurden) als auch Mobile-Web-Applikationen (die alle mobilen Endgeräte erreichen) können so genutzt werden. Jeweils eine Anwendung ist jetzt live. Technisch basiert der Mobile Connector auf der Technologie des Technologie-Partners Sevenval.

Mit einer speziellen Applikation (App) für iPhones („SportScheck Outfitter“) können Kunden künftig beispielsweise die Snowboardjacke direkt auf der Piste fotografieren und erhalten direkt verfügbare Modelle in der SportScheck-Kollektion angezeigt. Die App beinhaltet den Factfinder, mit dem Kunden komfortabel zum gesuchten Artikel und dessen Produktdaten gelangen. Von dort aus ist es möglich, unmittelbar den Bestellprozess zu starten. Eine erweiterte Version folgt im November 2010: mit illustriertem Einkaufswagen innerhalb der App und integrierten Serviceseiten wie My Account oder FAQ. Für Nutzer anderer Smartphones oder mobiler Endgeräte setzt SportScheck eine Mobile-Web-Applikation ein. Diese browserbasierte Lösung umfasst dieselben Such- und Bestellfunktionen mit weniger spezifischen Bedienungsmöglichkeiten.

„Durch die Einbindung von Mobile in die einzelne Kanälen kann die Multi-Channel-Strategie von SportScheck eine einzigartige Dimension erhalten. Wir setzen "mobile" verstärkt als Bindeglied zwischen den Vertriebskanälen ein. Damit wird er dann selbst zur mobilen Filiale. Durch die Präsentation von Kompetenz im Multimedia-Bereich stärken wir nicht zuletzt unsere Stellung als Innovationsführer im Sporthandel“ erklärt dazu Jari Kral, Bereichsleiter E-Commerce und Neue Medien bei SportScheck.


Link zur iPhone-App: http://itunes.apple.com/de/app/sportscheck/id391466527

Link zum mobilen Web-Shop: http://m.sportscheck.com

Über SportScheck
SportScheck, ein Unternehmen der Otto Group, ist einer der größten Sportfachhändler Deutschlands und als Multi-Channel Unternehmen Ausrüstungs- und Bekleidungs-Spezialist für nahezu jede Sportart. Das Sortiment ist im Distanzhandel in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in Russland erhältlich. Es wird deutschlandweit in 16 Filialen auf insgesamt 45.000 Quadratmetern und im Online-Shop präsentiert. Zahlreiche Events unterstreichen die SportScheck Kompetenz und machen Breitensport zum emotionalen Ereignis. Die Firmenzentrale befindet sich in Unterhaching bei München. Derzeit sind rund 1.300 Mitarbeiter im Unternehmen beschäftigt.

Über Intershop
Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist ein führender Anbieter innovativer und umfassender E-Commerce-Lösungen. Das Unternehmen bietet mit Enfinity Suite 6 eine leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet, alle zugehörigen Dienstleistungen sowie umfassende Online-Marketing-Services an. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Bosch, Otto, Tchibo, Deutsche Telekom und Mexx. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA und Europa. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter www.intershop.de.

Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.

Intershop Pressekontakt:
Heide Rausch
Tel: +49.3641.50-1000, pr@intershop.de, www.intershop.de/news
INTERSHOP Communications AG
Intershop Tower
D-07740 Jena
http://www.intershop.de/


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sarah Holder (Tel.: 07031/ 76 88 75), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 579 Wörter, 5020 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: INTERSHOP Communications AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von INTERSHOP Communications AG lesen:

Intershop Communications AG | 20.10.2014

Von Intershop beauftragte Studie identifiziert nonkonformes Endnutzer-Verhalten im B2B als neue Marktchance

Jena, 20.10.2014 - .- erste Studie ihrer Art befragt B2B-Einkäufer in fünf Ländern- neue Gruppe nonkonformer Endnutzer im B2B umgeht Hindernisse in der Beschaffung- Nutzergruppe mit hohen Erwartungen an Komfort und erweiterte FunktionenIntershop, ...
Intershop Communications AG | 29.09.2014

Für maßgeschneiderte Omni-Channel Commerce-Szenarien: Intershop 7.5 verfügbar

Jena, 29.09.2014 -Führende Technologie, maximale Flexibilität, noch benutzerfreundlicherUnterstützt marktorientierte Entwicklung und hocheffiziente Markteinführung durch Möglichkeit zur kontinuierlichen Integration und Anpassung von Systemlandsc...
Intershop Communications AG | 08.09.2014

Intershop auf der dmexco: Profitable Ideen für dynamisches Wachstum im Omni-Channel Commerce

Jena, 08.09.2014 - .- Interaktives Standkonzept präsentiert verschiedene Customer-Journey-Szenarien der Zukunft- Intershop zeigt gemeinsam mit Partnern der SEED-Innovationsinitiative Potentiale von Visual Commerce und Predictive Realtime Analytics a...