Möbilia.de schont die Umwelt: Grünes Handeln für die Zukunft

Von Möbilia.de

Der Möbel-Onlineshop Möbilia.de übernimmt Verantwortung

(Blomberg, 27. Dezember 2010) Umweltbewusstes Handeln wird auch für Online-Shops immer wichtiger. Der Möbel-Shop im Internet Möbilia.de geht deshalb neue Wege, um Umwelt und Ressourcen zu schonen.
Thumb Umweltfreundliches Unternehmenshandeln ist längst keine Angelegenheit von Großkonzernen mehr. Der beste Beweis: Der Online-Shop für Möbel und Einrichtungsartikel Möblila.de (www.moebilia.de) aus dem westfälischen Blomberg integriert umweltfreundliche Prozesse in das eigene Unternehmenshandeln. „Wir arbeiten dabei in kleinen, aber wirksamen Schritten“, erklärt Oliver Velten von Möbilia.de. „Uns ist es wichtig, wirksame Maßnahmen zum Umweltschutz zum Einsatz zu bringen“, stellt er fest. „Deshalb hat sich Möbilia.de auch für ein Rechenzentrum entschieden, dass mit so genanntem „grünem“ Strom, also mit Strom aus erneuerbaren Energien, arbeitet.“ „Wir gehen aber noch einen Schritt weiter“, ergänzt Velten. „Wir versenden etwa über den Paketdienstleister UPS, der bereits auf die Auslieferung per Elektrofahrzeug umstellt. Das entspricht unserer Unternehmens-philosophie, als Mittelständler ressourcenschonend zu handeln. Möbel von Möbilia.de sollen umweltfreundlich zu unseren Kunden kommen“. Die Elektroflotte von UPS hat keine Probleme mit der Auslieferung von Dekorationsgegenständen und Möbeln von Möbilia.de (http://www.moebilia.de/wohnmoebel). Die Transporter von UPS sind weltweit die ersten, die Maße wie herkömmliche Flottenfahrzeuge haben und Möbel sicher ausliefern können