redcoon.de Weihnachtsgeschäft: 9000 Webshopbesucher pro Stunde

Von redcoon GmbH

Im Dezember 35% mehr Umsatz als im Vorjahr

3225 E-Mails und 2117 Telefonanrufe hat das redcoon.de Service Center an einem einzigen Tag bearbeitet, am 13. Dezember hielten sich bis zu 9000 Besucher pro Stunde im redcoon.de Webshop auf. Die starke Nachfrage nach Unterhaltungselektronik bescherte redcoon.de im Dezember ein Umsatzplus von 35% gegenüber dem Vorjahr. Europaweit haben über 350.000 Artikel die redcoon Lagerhallen verlassen.\r\n
Thumb redcoon.de freut sich über ein hervorragendes Weihnachtsgeschäft. Der Dezember brachte ein Umsatzplus von 35% gegenüber dem Vorjahr. Europaweit haben über 350.000 Artikel die redcoon Lagerhallen verlassen. Der 13. Dezember war der stärkste Tag im Weihnachtsgeschäft 2010: Europaweit haben an diesem Tag 17.561 Artikel die redcoon Lagerhallen verlassen. Das sind bei einem Acht-Stunden-Tag mehr als 36 Produkte pro Minute. Allein in Deutschland hat das redcoon Servicecenter an diesem Tag 2117 Anrufe entgegen genommen und 3225 E-Mail Anfragen bearbeitet. Im redcoon.de Webshop tummelten sich zur Spitzenzeit am frühen Abend rund 9000 Besucher pro Stunde, um die Weihnachtseinkäufe jenseits der überfüllten Fußgängerzonen zu erledigen. Mehr als 200.000 Elektronikartikel liefen allein für den Versand in Deutschland über die Förderbänder. Darunter rund 63.000 Artikel aus dem Produktbereich LCD/LED-TV, etwa 45.000 Haushaltsgeräte, 52.000 Computerartikel, 22.000 Digitalkameras und Camcorder. Zu den Topsellern zählte der Toshiba Full HD TV 40 XV 733G, das Asus Notebook X52F-EX513D, die Fotokamera Panasonic Lumix DMC-TZ8 und der Herrenrasierer Philips HQ 8250. Die starke Nachfrage nach Unterhaltungselektronik bescherte redcoon.de im Dezember ein Umsatzplus von 35% gegenüber dem Vorjahr. Alle Sortimentsbereiche profitieren: Braune Ware, also LCD/LED-TV und Hifi, wächst um 29%, Computer/Notebook legt 39% zu, der Bereich Haushaltsgeräte gewinnt 40% und Foto 20%. "Unsere Bemühungen, den Konsumenten für redcoon zu begeistern, greifen." freut sich redcoon Geschäftsführer Reiner Heckel. "Wir gewinnen Marktanteile hinzu, in Deutschland ebenso wie in Europa. Unseren Erfolg führen wir darauf zurück, dass sich das redcoon-Prinzip mit den Wünschen der Verbraucher deckt. Deswegen machen wir auch in 2011 weiter wie bisher und bieten Markenelektronik zu äußerst attraktiven Preisen, schnelle Lieferung und ausgezeichneten Kundenservice." Auch für redcoon Europa läuft das Weihnachtsgeschäft bisher sehr gut und es ist noch nicht abgeschlossen, da in einigen Ländern die Geschenke erst am 6. Januar überreicht werden. Der Dezemberumsatz ist 22% höher als im Vorjahr. Der Sortimentsbereich Computer/Notebooks ist europaweit mit plus 39% am stärksten gewachsen. Von allen europäischen redcoon-Ländern verzeichnete redcoon Polen mit einem Wachstum von plus 58% die steilste Erfolgskurve, gefolgt von Benelux mit plus 36% und Deutschland mit einem Wachstum von 35%. Weitere Informationen und Downloads zu dieser Pressemitteilung finden Sie im redcoon-Pressebereich: http://www.redcoon-press.com/ redcoon GmbH Andrea Civan Keltenstraße 2 63741 Aschaffenburg andrea.civan@redcoon.de 06021-4478-201 http://www.redcoon.de