Städtisches Kaufhaus: IKB Leasing hat neue Räumlichkeiten bezogen

Von Städtisches Kaufhaus Leipzig

Neue Mieter im Handelshaus bieten Finanzierungsberatung

Seit dem 01. Oktober ist das Städtische Kaufhaus Leipzig um einen Mieter reicher. Mit der IKB Leasing ist ein renommiertes und etabliertes Unternehmen ins traditionsreiche Handelshaus eingezogen. Betriebe aus der mittelständischen Wirtschaft können sich nun mitten im Zentrum der sächsischen Metropole in jeglichen Angelegenheiten der Maschinen- und Objektfinanzierung individuell beraten lassen.
Thumb "Als wir vor dem Umzug nach einer passenden Immobilie gesucht haben, war es uns vor allem wichtig, ein repräsentatives Objekt in der Innenstadt zu finden, welches auch gute Parkmöglichkeiten bietet. Denn unsere Mitarbeiter sind viel im Außendienst tätig, um die Kunden vor Ort zu betreuen. Das Städtische Kaufhaus hat dann genau diesen Vorstellungen entsprochen", erklärt Heike Hallmann, Seniorbereichsleiterin bei der IKB Leasing, die Entscheidung, ins Handelshaus einzuziehen. Neben der attraktiven Lage schätzt der Finanzdienstleister außerdem die gute Mietermischung und die Räumlichkeiten im Städtischen Kaufhaus. "Die Mietfläche war für unsere Ansprüche wie maßgeschneidert und konnte schnell bezogen werden. Auf einer Gesamtfläche von 300m² stehen unseren acht Mitarbeitern in der Leipziger Geschäftsstelle nun sieben Büros, ein Empfangsbereich und ein Konferenzraum zur Verfügung", erläutert Heike Hallmann und betont: "Bislang war die IKB Leasing auf zwei Etagen untergebracht, was für die interne Kommunikation eher hinderlich war." Ein weiterer Aspekt, der für das Traditionshaus gesprochen hat, ist die angenehme Arbeitsatmosphäre. Eine Arbeitswoche bei der IKB Leasing setzt sich unter anderem zusammen aus der Bearbeitung von Anträgen, Prüfung von Unterlagen, dem Schreiben von Angeboten, der Akquise von Neukunden und mindestens zwei bis drei Reisetagen. "Am neuen Standort fühlen sich die Kollegen wohl und können kreativ arbeiten. Nicht zu vernachlässigen ist außerdem, dass das ehemalige Messehaus als renommierte Adresse repräsentativ auf unsere Kunden wirkt", bekräftigt Heike Hallmann. weitere Informationen über das Städtische Kaufhaus Leipzig unter: www.leipzig-hoch-zwei.de Städtisches Kaufhaus Leipzig Neumarkt 9 . 04109 Leipzig IKB Leasing GmbH Städtisches Kaufhaus Leipzig Neumarkt 9 Aufgang A, 2. Etage 04109 Leipzig Heike Hallmann Bereichsleiterin Geschäftsstelle Leipzig Telefon: 0341 1493 7810 Telefax: 0341 1493 7838 E-Mail: Heike.Hallmann@ikb-leasing.de Pressekontakt: 4iMEDIA Public & Media Relations Interimsanschrift bis Ende 2010 Listhaus . Friedrich-List-Platz 2 04103 Leipzig Ansprechpartnerin: Franziska Obst Franziska.Obst@4iMEDIA.com Telefon: 0341 8709840 Telefax: 0341 87098414