Erfolgreiches Jahr 2010 für Heimwerker-Community 1-2-do.com: Über 1200 Projekte, 700 Wissensartikel und 11000 Heimwerken-Fans

Von 1-2-do.com

Das Jahr 2010 stand ganz im Zeichen des Heimwerkens. Immer mehr Menschen begeistern sich für den Selbstbau-Trend und suchen auch im Internet nach Tipps und neuen Anregungen. So erfreute sich die Heimwerker-Community www.1-2-do.com powered by Bosch über einen immensen Zulauf im Jahr 2010. Die Community zählt mittlerweile über 11000 Mitglieder, wovon mehr als 8000 im Jahr 2010 dazu kamen. Die Heimwerker nutzen die Plattform, um regelmäßig ihre Projekte vorzustellen und sich zu handwerklichen Ideen sowie praktischen Tipps beim Bauen, Umgestalten und Dekorieren auszutauschen. Über 1200 Projekte fanden so ihren Platz auf 1-2-do.com. Insgesamt 1500 Diskussions-Threads behandeln Heimwerken-Themen und zeugen von der regen und begeisterten Beteiligung.\r\n
Thumb Stuttgart, 03.01.2011. Das Jahr 2010 stand ganz im Zeichen des Heimwerkens. Immer mehr Menschen begeistern sich für den Selbstbau-Trend und suchen auch im Internet nach Tipps und neuen Anregungen. So erfreute sich die Heimwerker-Community www.1-2-do.com powered by Bosch über einen immensen Zulauf im Jahr 2010. Die Community zählt mittlerweile über 11000 Mitglieder, wovon mehr als 8000 im Jahr 2010 dazu kamen. Die Heimwerker nutzen die Plattform, um regelmäßig ihre Projekte vorzustellen und sich zu handwerklichen Ideen sowie praktischen Tipps beim Bauen, Umgestalten und Dekorieren auszutauschen. Über 1200 Projekte fanden so ihren Platz auf 1-2-do.com. Insgesamt 1500 Diskussions-Threads behandeln Heimwerken-Themen und zeugen von der regen und begeisterten Beteiligung. Bei komplizierten Bauvorhaben stehen auf 1-2-do.com zudem Bosch-Handwerkexperten bereit und geben fachkundige Tipps. Außerdem bietet ein umfangreiches Wissenslexikon auf der Seite zahlreiche Erklärungen, spannendes Hintergrundwissen und praktische Anleitungen. Allein die Wissenssammlung der Community zählt mittlerweile über 700 Artikel und wächst stetig weiter. Darüber hinaus profitieren die Mitglieder von zahlreichen weiteren Vorteilen. Sie können an Produkttests von Bosch-Werkzeugen oder an zahlreichen Community-Wettbewerben teilnehmen, wie zum Beispiel dem Heimwerker-Notruf, bei dem ein Fußboden-Notfall dank des HARO/Bosch-Teams mit einem neuen Parkett gelöst werden konnte (http://www.1-2-do.com/de/projekt/Haroooooo-ich-habe-gewonnen-O/bauanleitung/2613/). Die DIY-Begeisterung der Mitglieder geht sogar so weit, dass sie im Jahr 2010 die ersten Heimwerker-Partys veranstaltet haben. Dort treffen sich die 1-2-do.com-Mitglieder jenseits des Internets und geben sich Tipps in der Praxis bei gemeinsamen Projekten: http://www.youtube.com/watch?v=mKyIyUxL_sI. Verlosungen und Gewinnspiele sorgten für weiteren Mehrwert bei 1-2-do.com. Im Oktober und November wurde jeden Tag unter den Mitgliedern ein Bosch IXO Vino Akkuschrauber mit Korkenzieheraufsatz verlost. Auch für das Jahr 2011 sind bereits neue Themen, Projekte und zahlreiche Aktionen geplant. Diese Pressemitteilung ist abrufbar unter: http://www.1-2-do.com/de/presse/Erfolgreiches_Jahr_2010.html. 1-2-do.com markengold PR Münzstraße 18 10178 Berlin +49(0)30-21915960 http://www.1-2-do.com/ Pressekontakt: markengold PR GmbH Christof Wisniewski Münzstraße 18 10178 Berlin 1-2-do@markengold.de +49(0)30-21915960 http://www.markengold.de/