PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

ForumRomanum bietet noch mehr Leistung bei kostenlosen Foren


Von ForumRomanum

Thumb ForumRomanum (www.forumromanum.de), einer der größten Anbieter kostenloser Foren im Internet, hat seine Software um zahlreiche Features und Leistungsmerkmale erweitert. So lassen sich in den Foren von ForumRomanum nun mehrere Rubriken und Unterforen zu unterschiedlichen Themen einrichten, aber auch innerhalb des Forums verschiedenartige Styles wählen. Zur Auswahl stehen dabei der beliebte BulletinBoard-Style, die klassische Thread-Ansicht mit Baumstruktur und sogar ein Blog (Internet-Tagebuch). Durch die Vergabe von Zugriffsrechten kann der Foren-Inhaber ferner bestimmen, wer die Foren und Blogs lesen bzw. dort Beiträge schreiben darf. Nach wie vor ist es möglich, dass der Foren-Inhaber entscheidet, ob eine Registrierungspflicht besteht oder die Foren offen für alle sind. Bekannt ist ForumRomanum dafür, dass sich die Foren dem Design der eigenen Homepage individuell anpassen lassen. Auch hier erweiterte ForumRomanum sein Leistungsspektrum und ermöglicht nun sogar für erfahrene Internet-Anwender das Erstellen komplett eigener Layouts durch die Bearbeitung der Templates. Aber auch ohne diese Profi-Funktion können die Foren kinderleicht über die zur Verfügung stehenden Tools bestens den eigenen Webseiten und jeder Landessprache angepasst werden; Programmierkenntnisse sind dazu nicht erforderlich. Die Foren-Besucher profitieren ebenfalls von den umfangreichen Erweiterungen bei ForumRomanum. So können Autoren zum Beispiel ihre Texte über den sogenannten BB-Code ohne HTML-Kenntnisse formatieren, d. h. Schriftfarbe und -größe bestimmen, Links einfügen und mehr. Registriert sich ein Besucher kostenlos, erhält er darüber hinaus die Möglichkeit, ein Profil und eine Buddy-Liste anzulegen und über das System anderen registrierten Nutzern private Nachrichten zu schicken. Wer seinen privaten oder gewerblichen Webseiten das gewisse Extra verleihen und für die Wiederkehr der Besucher eine mit hilfreichen Features ausgestattete Diskussionsplattform zur Verfügung stellen möchte, der sollte ein Forum von ForumRomanum (www.forumromanum.de) einsetzen. Das Beste daran ist, dass es kostenlos angeboten wird und zur Einrichtung keine Programmierkenntnisse oder ein eigener Server notwendig sind. Für die Technik-Interessierten: Im Zusammenspiel mit der optimierten Hardware erlauben es die Foren von ForumRomanum, mehr als 200 gleichzeitige Anfragen pro Sekunde zu verarbeiten. Weitere Informationen: ForumRomanum GmbH & Co. KG, Nünningsbusch 9, 48683 Ahaus Christian Brinkmann Tel. 0 25 61 - 96 19 30 E-Mail: brinkmann@forumromanum.de Web: www.forumromanum.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 4 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christian Brinkmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 330 Wörter, 2625 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!