Bodenmais startet erste Wohlfühl-Wochen in der Silberberg Klinik

Von Bodenmais Tourismus & Marketing GmbH

299 "Fitness-Plätze" stehen ab 299 Euro zur Verfügung / Kompetentes Fachpersonal begleitet Gäste nach neuesten medizinischen Standards durch ein umfangreiches Programm

299 Wohlfühlwochen in Bodenmaiser Silberberg Klinik ab 299 Euro. Zwei Fango-Anwendungen, zwei Massagen und eine Entspannungstherapie inklusive. Kompetentes Fachpersonal begleitet Gäste nach neuesten medizinischen Standards durch ein umfangreiches Programm. \r\n
Thumb BODENMAIS (05.01.2011). Gesundheit im Urlaub erlangt in Deutschland eine immer größere Bedeutung. Deshalb startet Bodenmais 2011 zum ersten Mal die Wohlfühl-Wochen in der fachlich anerkannten Silberberg Klinik. Kompetentes Fachpersonal begleitet Gäste nach neuesten medizinischen Standards durch ein umfangreiches Programm. Die Spanne reicht von klimatherapeutischen Wanderungen über Massagen bis hin zum Skilanglaufkurs. Die Silberberg-Klinik ist eine fachlich anerkannte Wohlfühl-Klinik. Die gesamte Anlage - untergebracht im ehemaligen Steigenberger Hotel - ist mit Hallenbad, Fitnessraum, Sauna, Cafe, Restaurant und zahlreichen weiteren Einrichtungen bestens ausgestattet. Nun haben 299 Gäste die Chance, diese Wohlfühl-Woche zum einmaligen Kennenlern-Preis in Anspruch zu nehmen. Dabei spart der Gast gegenüber dem Normalpreis bis zu 50 Prozent. Wer seine Gesundheit stärken möchte, der sollte selbst aktiv werden. Mit der Wohlfühl-Woche in der Silberberg Klinik Bodenmais kann der Gast eine Menge für seine Gesundheit tun und gleichzeitig nach Kräften verwöhnt werden. Im Kennenlern-Preis ab 299 Euro sind sieben Übernachtungen im Einzel- oder Doppelzimmer, Vollpension - auf Wunsch auch Reduktionskost oder Diäten auf Anfrage - und ein Gesundheits-Check-up bereits enthalten. Außerdem sind zwei Fango-Anwendungen, zwei Massagen, eine Entspannungstherapie und die Benutzung aller Einrichtungen im Haus inklusive. Auch die klimatherapeutische Wanderung oder der Skilanglaufkurs (je nach Schneelage) sind Teil des Programms. Kinderbetreuung und Fitness im Wasser stehen ebenfalls kostenlos zur Verfügung. Bodenmais genießt seit jeher einen tollen internationalen Ruf als Langlaufdestination. Alljährlich treffen sich im schneesichersten Ferienort des Bayerischen Waldes europäische Spitzen- und Breitensportler. Rund um das Aktivzentrum Bodenmais "Bretterschachten" stehen rund 100 Kilometer gespurte Loipen bereit, die über alle Tal- und Höhenlagen verteilt sind. Es ist das am höchsten gelegene Langlaufgebiet des Bayerischen Waldes und aufgrund der Lage am Südwesthang des Arbers besonders schneesicher. Winterzauber und Wintersport-Action finden alpine Skifans auf den Pisten rund um Bodenmais. Ein Schneeparadies für Familien und Kinder ist der Silberberg. Auf dem Bodenmaiser Hausberg üben die Kleinen ihre ersten Schwünge oder sie toben sich im "Natur-Erlebnisclub" aus. Die Schnee-Spielwiesen für Könner liegen um die Ecke am Großen Arber. Acht präparierte Pistenkilometer und viele Variantenabfahrten gilt es auf dem 1.456 Meter hohen Skiberg zu erforschen. Der Sonderpreis für die komplette Woche mit Vollpension und dem umfassenden Wohlfühl-Programm liegt bei zwischen EUR 299,- bis EUR 349,-. Die Anreise ist jeweils dienstags und der Reisezeitraum ist von Januar bis März, der Mai sowie im November und Dezember. Buchungen und weitere Informationen gibt es per Email unter info@silberberg-klinik.de oder über die Telefonnummer +49 (0) 9924/771-400. Bodenmais Tourismus & Marketing GmbH Timo Krause Bahnhofstraße 56 94249 Bodenmais t.krause@bodenmais.de 01607001007 http://www.bodenmais.de/presse/allgemein.php