PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

"Für Amadeo" von Christoph Hinkel


Von Verlag Kern

Christoph Hinkel - Ausnahmetalent am Literaten-Himmel

Thumb Sein Debütroman "Für Amadeo" ist eine Hommage an den vermeintlich imaginären Freund, der den Protagonisten Seduco über viele Jahre hinweg begleitet. Mit ihm taucht er in das Reich irrationaler Träume ein, in das man nur mit einer gehörigen Portion Vorstellungsvermögen vorzustoßen vermag. Pubertäre Fantasien werden wachgerüttelt und an die Grenzen des schier Unerträglichen katapultiert. Aber Amadeo ist mehr als das. Immer mehr zerrt er Seduco in die Welt der Träume und verleitet ihn zu schizophrenen Handlungen, die für Seduco zum Verhängnis werden und am Ende eine Entscheidung fordern... In seinem Erstlingswerk lässt Christoph Hinkel erkennen, wie grenzenlos seine Fantasie ist. Seine blumige, völlig hingebungsvolle Sprache, offenbart das außergewöhnliche Talent des jungen Autors. Seine bizarren Gedankengänge lassen bisweilen das Blut in den Adern gefrieren und der Leser wird in eine Welt entführt, die er so niemals erlebt hat. Christoph Hinkel las auf der Leipziger Buchmesse 2010, wo er Begeisterungsstürme hervorrief. Zurücklehnen und genießen - Video-Lesung der besonderen Art. Lesungen sind für Autoren das Salz in der Suppe, denn nichts befriedigt einen Schriftsteller mehr, als ein aufmerksames Publikum, das seiner Geschichte lauscht. Und weil das so ist, haben wir für Sie unter http://www.verlag-kern.de/lesungen/ einen Film eingestellt, der die Sinne für einen wunderbaren, kulturellen Genuss weckt. Der Autor Christoph Hinkel, der sein Debüt mit "Für Amadeo" auf der Frankfurter Buchmesse 2009 feierte und auch auf der Leipziger Buchmesse 2010 las und signierte, besticht mit seiner blumigen, völlig hingebungsvollen Sprache, welche das außergewöhnliche Talent des jungen Schriftstellers erkennen lässt. Mit seinem Erstlingswerk lässt Christoph Hinkel erahnen, wie grenzenlos seine Fantasie ist. Seine bizarren Gedankengänge lassen bisweilen das Blut in den Adern gefrieren und der Leser wird in eine Welt entführt, die er so niemals erlebt hat … Für Amadeo Roman ISBN 978-3-939478-13-3 Autor: Christoph Hinkel Verlag-Kern, 1. Auflage 2009 Softcover, 326 Seiten/ Sprache Deutsch, 19,80 Euro www.verlag-kern.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Lisa Schwalme">Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Lisa Schwalme, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 294 Wörter, 2207 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!