Strategisches IT-Security Consulting von Integralis

Von Integralis

Umfassende Sicherheitslösungen brauchen ein solides Fundament.

Thumb Ismaning, 06. Juli 2001 - Integralis, der führende Anbieter von IT-Sicherheitslösungen in Deutschland und Teil der Articon-Integralis Gruppe, rundet sein Dienstleistungsportfolio mit dem Strategischen IT-Security Consulting ab. Integralis bietet seinen Kunden damit nun umfassende organisatorische Beratung auf Basis langjähriger Erfahrung aus zahlreichen IT-Sicherheitsprojekten. Das Strategische Consulting umfaßt die Bereiche Konzeption, Risikomanagement, Coaching und Benchmarking und richtet sich an mittlere und große Unternehmen sowie an Regierungen und öffentliche Verwaltungen. Die besondere Startposition des Strategischen IT-Security Consultings bei Integralis gründet sich auf dem umfassenden Erfahrungsschatz der Mitarbeiter, dem direkten Zugriff auf das europäische Testlabor von Integralis und die engen Kontakte zu den Entwicklungsabteilungen der Hersteller. Die Beratungsleistungen reichen von der Erstellung der Sicherheitsrichtlinien, der Analyse und Bewertung der Sicherheitslage und der Entscheidungsvorbereitung bei der Technologieauswahl über die Installation und den Betrieb, bis zur Qualitätssicherung und Weiterentwicklung von technischen und organisatorischen Sicherheitsmaßnahmen. Das Strategische IT-Security Consulting begleitet somit die Kunden in allen Projektphasen. Die Vorgehensweise orientiert sich dabei an anerkannten Security-Standards wie dem IT-Grundschutz, ISO 17799 und 13335. Das Strategische IT-Security Consulting hat über viele Jahre hinweg eine Methodik zur effizienten Bewertung der organisatorischen Sicherheit entwickelt. Aus einem umfassenden Fragenkatalog kann der Kunde die für seine Organisation relevanten Bausteine wählen. Zudem erfolgt zusammen mit den Beratern eine Gewichtung der Sicherheitsziele. Dies bildet die Grundlage für eine Analyse und Bewertung der Informationen unter Einsatz effizienter Bewertungs-Tools. Auf diese Weise erzielt die komplexe Untersuchung selbst bei zahlreichen Unternehmenseinheiten in kürzester Zeit konkrete, umsetzbare Ergebnisse. Über Integralis Seit der Gründung vor zehn Jahren hat sich Integralis kontinuierlich zum führenden Anbieter für IT-Sicherheitslösungen in Europa entwickelt. Integralis sichert die Kommunikations- und E-Commerce-Systeme von Unternehmen und Organisationen. Das Unternehmen bietet ein umfassendes Spektrum an Sicherheitsprodukten und Dienstleistungen: Analysen, Beratungsleistungen, Systemintegrationen, Schulungen, abgerundet durch S3 Services und Managed Services. Integralis gehört zur Articon-Integralis Gruppe, dem führenden Anbieter von IT-Sicherheitslösungen in Europa. Weitere Informationen über Integralis finden Sie im Internet unter www.integralis.com Weitere Informationen: Integralis Hartmut F. Blumberg Industriestr. 23 a D-51399 Burscheid Tel.: 02174 / 677 - 560 Fax: 02174 / 677 - 777 Email: hartmut.blumberg@integralis.de Message Medienagentur Stefanie Schneider/Andrea Dobay Gutenbergstr. 1 85737 Ismaning Tel. : 089 / 94573-411 Fax: 089 / 94573-419 Email: schneider@message-pr.de adobay@message-pr.de