Netonomy integriert CosmoCall Universe in Service-Portal

Von CosmoCom

IP-Call-Center-Plattform für Mobilfunkanbieter

Frankfurt, 9. Juli 2001. Netonomy, Anbieter von Kundendienstlösungen für Mobilfunkanbieter, hat jetzt im Rahmen einer weltweit geltenden Partnerschaftsvereinbarung CosmoCall Universe, die IP-basierende Call-Center-Plattform von CosmoCom, in das Service-Portal MyNetonomy integriert. Damit können Kunden sowohl die Selbstverwaltungs-Funktionen der Internet-Anwendung nutzen als auch über ein Medium ihrer Wahl direkten Kontakt zu einem Call-Center-Agenten aufnehmen. Unterstützt werden Internet-Chat, VoIP- Verbindungen (Voice over IP) und Multimedia-Sitzungen.
Thumb MyNetonomy ist ein Internet-Portal, über das Kunden von Mobilfunkanbietern bestimmte Transaktionen selbst durchführen können. Der Zugriff erfolgt über PCs, PDAs, WAP-Geräte, interaktives Fernsehen oder über Standard-Telefone, die über IVR (Interactive Voice Response) mit der Anwendung gekoppelt sind. Neben der Online-Änderung von Tarifmerkmalen und dem Zugriff auf die eigenen Rechnungsdaten können die Anwender weitere Dienste ordern oder bei technischen Problemen Hilfe anfordern. Durch die jetzt erfolgte Integration von CosmoCall Universe besteht darüber hinaus die Möglichkeit, bei Bedarf über den neuen Help-Button auf der Portal-Seite Kontakt mit einem Kundenbetreuer im Call-Center aufzunehmen. Dabei erfolgt die gesamte Kommunikation einheitlich über das IP-Protokoll. CosmoCall Universe ist eine IP-basierende Lösung für die Vereinheitlichung und Optimierung aller Kundenkontaktwege. Das System ermöglicht den Einsatz von über 8.000 Kundenbetreuern zur gleichen Zeit, die nicht ortsgebunden sind. Das System kann 50.000 Kontakte gleichzeitig verwalten und über 500.000 Calls pro Stunde bearbeiten. Die Software wird nach Kapazitätsbedarf lizenziert und ist jederzeit beliebig ausbaufähig. Da sie zudem mandantenfähig ist, ist sie besonders geeignet für Service Provider, ASPs, Network Operation Center und große Unternehmen.