info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
e-Spirit AG |

Olympus setzt Website-Relaunch mit Content Management System von e-Spirit um

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


FirstSpirit CMS wird EMEA-weite Plattform für Internetauftritt in 30 Sprachen


Olympus, einer der weltweit führenden Hersteller von optischen und digitalen Produkten wie Kameras, Audiogeräten, Mikroskopen und Endoskopen, setzt den Relaunch seiner Webauftritte in der EMEA-Region mit der e-Spirit AG um. Das Content Management System FirstSpirit verwaltet in Zukunft die Webseiten von 47 Tochtergesellschaften in 30 Sprachen und erleichtert die Suche nach dem richtigen Olympus-Produkt.\r\n

Dortmund, 13. Januar 2011 - Entscheidung für e-Spirit: Olympus, einer der weltweit führenden Hersteller von optischen und digitalen Produkten wie Kameras, Audiogeräten, Mikroskopen und Endoskopen, führt das Content Management System (CMS) FirstSpirit ein. Der Konzern realisiert den Relaunch der Webseiten seiner 47 Tochtergesellschaften in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA-Region) mit der CMS-Lösung der e-Spirit AG, um die internationalen Redaktionsprozesse zu vereinfachen und die Effizienz bei der Website-Verwaltung zu steigern.

Ein zentrales CMS für den wirtschaftlichen Betrieb internationaler Websites

Die Olympus Europa Holding will Kunden und Interessenten ihr Produkt-Portfolio sowie Informationen aus der "Corporate Division" nach dem Relaunch in einem modernen, vollständig überarbeiteten Web-Auftritt präsentieren, der die Innovationskraft der Marke Olympus widerspiegelt und emotional erfahrbar macht. Um darüber hinaus auch interne Prozesse zu optimieren und den Aufwand für die Pflege der Webseiten zu reduzieren, entschied sich der Opto-Digital-Spezialist, die neue Internetpräsenz auf Basis einer neuen, leistungsstarken CMS-Lösung umzusetzen. "Allein in der EMEA-Region pflegen wir auf der Ausgabeseite 30 Sprachen in unserem Webauftritt - entsprechend hoch sind unsere Anforderungen an das Content Management", sagt Wolfgang Rosa, Head of Web Services bei Olympus. "Das FirstSpirit CMS hat uns mit seinen Out-of-the-box-Funktionalitäten bei gleichzeitig einfacher Bedienbarkeit überzeugt. Wir erwarten, dass wir mit der Lösung unsere Redaktionsprozesse für die internationale Publikation von Inhalten flexibilisieren und über entsprechende Workflows weiter automatisieren können. Damit werden wir die Arbeit unserer Online-Redakteure deutlich erleichtern."

Schnell zur richtigen Kamera - dank integrierter Profi-Suche

Damit Interessenten auf der Website schnell den Weg zum gesuchten Produkt finden, implementiert Olympus das e-Spirit EnterpriseSearch-Modul, das auf der Suchtechnologie des e-Spirit-Partners Exalead basiert. Diese Erweiterung für das FirstSpirit CMS ermöglicht ein deutlich effizienteres Auffinden relevanter Informationen als bei Standard-Volltextsuchen. Olympus erhält damit unter anderem eine komfortable Suchoberfläche inklusive schneller Filter-Möglichkeiten, personalisierte Suchergebnisse für geschützte Dokumente oder eine integrierte Suche über angebundene "Nicht-FirstSpirit-Quellen" wie zum Beispiel das Shop-System.

Das Relaunch-Projekt startete im Dezember 2010. Im Anschluss ist außerdem die Anbindung des FirstSpirit CMS an ein Intranet-Portal geplant.

Weitere Informationen über e-Spirit und FirstSpirit gibt es im Internet unter www.e-Spirit.com.


e-Spirit AG
Sandra Högemann
Barcelonaweg 14
44269 Dortmund
+49 (0)231 286 61 73

www.e-Spirit.com



Pressekontakt:
Schwartz Public Relations
Jörg Stelzer
Sendlingerstraße 42A
80331
München
js@schwartzpr.de
+49 (0) 89-211 871-34
http://www.schwartzpr.de


Web: http://www.e-Spirit.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jörg Stelzer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 345 Wörter, 3019 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: e-Spirit AG

Die e-Spirit AG ist als Hersteller des Content Management Systems FirstSpirit™ Technologieführer im Bereich Content Management und Customer Experience Management. Zahlreiche namhafte Kunden aus allen Branchen setzen auf FirstSpirit für die weltweite Umsetzung erfolgreicher Webstrategien und die Erstellung, Verwaltung und Veröffentlichung von Inhalten in unterschiedlichsten Kanälen wie Inter,- Intra- und Extranet, mobile Kanäle oder E-Commerce. Mit FirstSpirit können Unternehmen die Time-to-Market ihrer Produkt- und Markenkommunikation im Web signifikant beschleunigen. Marketingprofis profitieren zudem von einer optimalen Lösung, um personalisierten und dynamischen Content einfach zu erstellen und über digitale Marketing-Maßnahmen zielgruppengerecht und in Echtzeit zu verbreiten.
e-Spirit wurde 1999 gegründet, ist Teil der adesso-Gruppe und mit 16 Standorten in Deutschland, Großbritannien, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden und den USA vertreten.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von e-Spirit AG lesen:

e-Spirit AG | 28.04.2017

e-Spirit erhält neue Zertifizierung für CMS-Integration mit Salesforce Commerce Cloud

Der Content Experience Hub FirstSpirit ist eine bewährte Lösung für Unternehmen, um Inhalte-getriebene Kundenerlebnisse für ihre Online-Shops und andere digitale Kanäle bereitzustellen. Die neue Integration ist maßgeschneidert für decoupled Co...
e-Spirit AG | 31.03.2017

e-Spirit lädt zum Kunden- und Partnertag 2017 auf die Zeche Zollverein

 Dortmund, 31. März 2017 – Vom 26. bis zum 28. April 2017 lädt e-Spirit, Lösungsanbieter für Content Experience Management, seine Kunden, Implementierungs- und Technologiepartner zum Kunden- und Partnertag 2017 (#kutapata) auf das UNESCO-Welt...
e-Spirit AG | 30.01.2017

Wie Unternehmen Digital Signage in eine konsistente Content-Strategie einbinden

Informationen, die Kunden zum passenden Zeitpunkt an Ort und Stelle erreichen: Digital Signage liegt im Handel voll im Trend. Die rasante Entwicklung im Bereich digitaler Vermarktungsstrategien am Point-of-Sale macht deutlich, dass genau jetzt der r...