Denkmalgeschützte Immobilien als Kapitalanlage nutzen

Von HansaFinanzMarketing GmbH & Co. KG

Die Geldanlage in eine denkmalgeschützte Immobilie bietet erhebliche steuerliche Vorteile. Zugleich ist die Investition in ein Baudenkmal ein Beitrag zum aktiven Denkmalschutz.\r\n
Thumb Die Finanzkrise hat Anlegern weltweit gezeigt, dass immer mehr Geldanlageprodukte durch Spekulationen häufiger Verluste als Gewinne bringen. Deutsche Immobilien haben sich jedoch in der Geschichte der Kapitalanlage immer wieder als stabile Anlageform bewiesen. Dies gilt auch, vor allem für die denkmalgeschützte Immobilien. Besonders interessante und steuerbegünstigte Objekte zur Geldanlage findet man auf www.investitionen-baudenkmal.de. Für die Nutzung der Immobilie als Kapitalanlage gibt es viele gute Gründe. Dies gilt selbstverständlich auch für denkmalgeschützte Immobilien, denn die Sanierung einer solchen Immobilie belohnt Vater Staat mit erheblichen Steuervorteilen. So lassen sich bis zu 80 % des Kaufpreises steuerlich absetzen. Doch auch aus anderen Gründen ist der Kauf einer denkmalgeschützten Immobilie eine empfehlenswerte Geldanlage. Immobilien, vorzugsweise bei Denkmalgeschützen Baudenkmälern, sichern schon deswegen einen Mehrwert, weil alte Bausubstanz erhalten wird und sich dadurch eine langfristig, lukrative Anlagemöglichkeit ergibt. Durch die Sanierung einer Denkmalimmobilie, entsteht neuer hochwertiger Wohnraum, den viele Menschen suchen und aus diesem Grunde bereit sind, erheblich höhere Mieten zu zahlen. Monetärer Nutzen und Erhalt von alter Bausubstanz Für die meisten Anleger, die auf www.investitionen-baudenkmal.de eine denkmalgeschützte Immobilie auswählen, ist der fiskalische Nutzen besonders wichtig. Doch auch der Erhalt von alten Gebäuden und das Interesse am Denkmalschutz ist für viele Anleger ein Grund, sich für diese emotionale Form der Geldanlage zu entscheiden. Entschließt sich der Verkäufer, aus energetischen Gesichtspunkten die Denkmalimmobilie nach der aktuellen EnEV (Eneregieeinsparverordnung) zu sanieren, hat der Anleger die Möglichkeit, Teile seiner Finanzierung sehr günstig über die KfW-Bank finanzieren zu lassen. Diese Zusatzmöglichkeit und die erheblichen Steuervorteile verteilt über die nächsten 12 Jahre, machen aus einem Baudenkmal eine sehr lukrative Anlagevariante. Eine Immobilieninvestition muss nachhaltig abgesichert sein. Die Objekte, die bei www.investition- baudenkmal.de zur Auswahl stehen, werden zum großen Teil durch TÜV begleitende Baumaßnahmen erstellt und mit Fertigstellung durch ein TÜV Gutachten abgenommen. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass die Immobilie fachgerecht saniert wird und die strengen Auflagen des Denkmalschutzes eingehalten werden. Wer sich für eine Immobilie unter Denkmalschutz interessiert, kann sich genauere Informationen in Form eines Exposés zusenden lassen. Selbstverständlich können sämtliche Immobilien persönlich besichtigt und geprüft werden. Dabei werden der Kaufpreis und die Fertigstellung der Sanierung garantiert. Durch diese Verfahrensweise gewinnt der Investor Sicherheit und Planbarkeit. Bei der Investition in Immobilien sind Qualität und Zuverlässigkeit der Partner die beste Basis für eine gelungene Geldanlage. HansaFinanzMarketing GmbH & Co. KG Herr Albert Flughafenstr. 52 a 22335 Hamburg info@investition-baudenkmal.de 040-532 99 194 http:// www.investition-baudenkmal.de