PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

e-Spirit auf der EuroShop 2011: Content Management für erfolgreiche E-Commerce-Portale


Von e-Spirit AG

Webauftritte mit integrierten Onlineshops effizient umsetzen und pflegen

Die e-Spirit AG stellt auf der EuroShop 2011 (Düsseldorf, 26.02. bis 02.03.2011) leistungsstarke Content Management-Lösungen vor, mit denen Online-Händler ihre langfristigen Webstrategien effizient umsetzen können. In Halle 6, Stand C49 zeigen die Content Management-Spezialisten am Stand der ETHALON GmbH die erfolgreiche Implementierung von Webauftritten mit integrierten Onlineshops.\r\n
Thumb Dortmund, 14. Januar 2011 - Ein attraktiver, flexibler und stabiler Web-Auftritt ist eine zentrale Voraussetzung für den Geschäftserfolg im Internet. Leistungsstarke Content Management-Lösungen, mit denen Online-Händler ihre langfristigen Webstrategien effizient umsetzen können, stehen deshalb im Mittelpunkt des Auftritts der e-Spirit AG auf der EuroShop 2011 in Düsseldorf (26.02. bis 02.03.). Im EuroCIS-Bereich in Halle 6 zeigt e-Spirit am Stand C49, wie Unternehmen mit dem Content Management System (CMS) FirstSpirit ansprechende E-Commerce-Portale, Unternehmenswebseiten und Intranets umsetzen und gleichzeitig Aufwand und Kosten für die Verwaltung der Inhalte reduzieren können. Redaktionsprozesse benutzerfreundlich optimieren Das FirstSpirit CMS stellt Inhalte und Funktionen aus verschiedenen Systemen in einer einheitlichen Integrationsplattform zur Verfügung. Neben vorhandener Shop-Software können so unter anderem Lösungen für das Product Information Management (PIM) und Media Asset Management, Datenbanken, Community-Software und Portale wie SAP NetWeaver oder IBM WebSphere in das CMS integriert werden. Damit wird das CMS zur zentralen Arbeitsumgebung, über die Redakteure auf alle für eine optimale Produktpräsentation und Kaufabwicklung im Internet notwendigen Inhalte zugreifen und diese im Web publizieren können. Content muss nur einmal angelegt und gepflegt werden und kann dann benutzerfreundlich für beliebige Ausgabekanäle verwendet werden. "Der E-Commerce-Bereich ist der große Umsatztreiber im Handel", sagt Oliver Jäger, Director Marketing & Communications der e-Spirit AG. "Für 2011 prognostiziert der Handelsverband HDE ein rasantes Wachstum von 10 Prozent auf über 26 Milliarden Euro allein in Deutschland. Flexible und leistungsstarke Content Management-Lösungen unterstützen Online-Händler dabei, sich überzeugend und erfolgreich in diesem wettbewerbsintensiven Marktumfeld zu positionieren." e-Spirit präsentiert sich als Technologie-Partner der ETHALON GmbH, einem der führenden auf den Handel spezialisierten IT-Dienstleister, in Halle 6, Stand C49. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.e-Spirit.com, www.ethalon.de und www.euroshop.de. e-Spirit AG Sandra Högemann Barcelonaweg 14 44269 Dortmund +49 (0)231 286 61 73 www.e-Spirit.com Pressekontakt: Schwartz Public Relations Jörg Stelzer Sendlingerstraße 42A 80331 München js@schwartzpr.de +49 (0) 89-211 871-34 http://www.schwartzpr.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jörg Stelzer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 284 Wörter, 2496 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!