Von scrivo PublicRelations

GEHE Pharma Handel GmbH listet Nacht-Milchkristalle / natürliches Schlafhormon Melatonin aus Nachtmilch / PZN 7525421 (ddp direct) München (15. Januar 2010). ...

Thumb

(ddp direct) München (15. Januar 2010). Apotheken können erstmals in Deutschland natürlich gewonnenes Melatonin rezeptfrei vertreiben - durch den Verkauf von nacht-milchkristallen. Um die wachsende Nachfrage nach dem ausschließlich aus Nachtmilch hergestellten Produkt zu bedienen, ist die Milchkristalle GmbH eine Kooperation mit der GEHE Pharma Handel GmbH eingegangen. Apotheker können das melatoninhaltige Lebensmittel, das laut einer Studie zu einem erholsameren Schlaf führt, jetzt direkt bei der GEHE Pharma Handel GmbH ordern, sagt Tony Gnann, Geschäftsführer der Milchkristalle GmbH. Das Produkt ist in allen GEHE-Niederlassungen vorrätig und kann innerhalb kürzester Zeit ausgeliefert werden. Nacht-Milchkristalle bestehen aus 100 Prozent reiner und fettfreier Milch und enthalten rund 100-mal mehr Melatonin als herkömmliche Milch. Das Hormon ist vor allem an die Milchproteine gebunden. Durch ein schonendes Kaltverfahren bei der Verarbeitung entstehen Milchkristalle, die vor dem Zubettgehen einfach in Milch oder Joghurt eingerührt werden, erklärtTony Gnann. Eine im Lebensmittelbrief ernährung aktuell veröffentlichte, placebokontrollierte Doppelblindstudie mit Molke bestätigt eine positive Schlafwirkung: Bei 72 Prozent der Studienteilnehmer aus der Prüfgruppe mit dem richtigen Produkt haben die Nacht-Milchkristalle bereits nach zehn Einnahmetagen zu einem erholsameren Schlaf geführt. Melatonin ist ein wichtiger körpereigener Stoff und beeinflusst den Tag-Nacht-Rhythmus. Die Eigenproduktion von Melatonin im menschlichen Körper nimmt ab einem Alter von 25 Jahren deutlich ab. Zivilisationserscheinungen wie Bewegungsmangel, immer weniger Arbeit im Freien, Stress, schlechte Ernährung, zeitzonenübergreifende Reisetätigkeiten, Nachtarbeit und Elektro-Smog sind weitere Faktoren, die Melatoninmangel verursachen. Folgen: Die Schlafqualität leidet, der Organismus wird für Krankheiten zunehmend anfälliger und die Alterung nimmt ihren Lauf. Zielgruppe sind vor allem Menschen, die altersbedingt an einem niedrigen Melatoninspiegel und deshalb an Schlafstörungen leiden. Nachtmilchkristalle sind rezeptfrei. Da sie aus Nachtmilch gewonnen werden, handelt es sich trotz der natürlichen Hormonanreicherung um ein Lebensmittel das keine Zulassung benötigt. Das Unternehmen präsentiert sich im Rahmen der Internationalen Grünen Woche in Berlin. Pressekonferenz am 19. Januar 2011, 14:00 - 15:00 Uhr auf dem Messegelände, Halle 6.3, Pressezentrum, Raum A. Messepräsenz: Milchkristalle GmbH, vom 21.01.2011 bis 30.01.2011, Halle 6.2 B, Stand 219 Weitere Informationen: www.nacht-milchkristalle.de Shortlink zu dieser Pressemitteilung: http://shortpr.com/v8ct1j Permanentlink zu dieser Pressemitteilung: http://www.themenportal.de/medizinische-neuheiten-wirkstoffe/nacht-milchkristalle-baut-vertrieb-ueber-apotheken-weiter-aus-und-praesentiert-sich-auf-gruener-woche-in-berlin-26791 === Nacht-Milchkristalle baut Vertrieb über Apotheken weiter aus und präsentiert sich auf Grüner Woche in Berlin (Teaserbild) === Natürliches Melatonin aus reiner Milch Shortlink: http://shortpr.com/kb30a6 Permanentlink: http://www.themenportal.de/bilder/nacht-milchkristalle scrivo PublicRelations Kai Oppel Gräfstraße 66 81241 München kai.oppel@scrivo-pr.de 08954891407 www.scrivo-pr.de