PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Rowa ist "Bester Apothekenpartner 2011"


Von Rowa Automatisierungssysteme GmbH

Mit großem Abstand von Apotheken gewählt

Im Rahmen der renommierten ?OTC-Studie? fragt die FH Worms in Zusammenarbeit mit der PharmaRundschau jährlich nach den besten Partnern im Apothekenmarkt. In diesem Jahr wurde erstmalig auch die Rubrik ?Kommissioniersysteme? bewertet. Rowa wurde hier von den Apotheken mit so großem Abstand zum ?Besten Apothekenpartner? gewählt, dass erstmalig in der Geschichte des Preises kein zweiter Platz vergeben wurde.\r\n
Thumb Kelberg, 17.01.2011 - Im Rahmen der renommierten "OTC-Studie" fragt die FH Worms in Zusammenarbeit mit der PharmaRundschau jährlich nach den besten Partnern im Apothekenmarkt. In diesem Jahr wurde erstmalig auch die Rubrik "Kommissioniersysteme" bewertet. Rowa wurde hier von den Apotheken mit so großem Abstand zum "Besten Apothekenpartner" gewählt, dass erstmalig in der Geschichte des Preises kein zweiter Platz vergeben wurde. Für die "OTC-Studie" wurden insgesamt rund 7.000 Apotheken in Deutschland angeschrieben. Ausgewertet wurde die Erhebung von der Fachhochschule Worms unter der Federführung von Marktexperte Prof. Dr. Burkhard Strobel. Die Auszeichnung wird im Rahmen des Pharmaziekongresses in Berlin (02.04. bis 03.04.2010) verliehen. Bewertet wurde Rowa als Gesamtunternehmen. Ausschlaggebend für die positive Resonanz waren sowohl die innovativen und zuverlässigen Produkte als auch die Professionalität und Kompetenz der Mitarbeiter. Mit dem Kommissioniersystem Vmax kann Rowa ein System vorweisen, dass in Bezug auf Geschwindigkeit, Kapazität und Zuverlässigkeit führend im Markt ist. Produktoptionen wie ein integriertes Kühlsegment oder eine vollautomatische, ins System integrierte Einlagerung runden das Sortiment des Marktführers für automatisches Warenhandling in Apotheken ab. Aufgrund der enorm hohen Anzahl an Stimmen für Rowa wurde der zweite Platz in der Rubrik "Kommissioniersysteme" nicht vergeben - der Abstand zwischen Rowa und anderen in der Umfrage genannten Anbietern von Kommissioniersystemen war einfach zu deutlich. Diese Situation ist erstmalig in der Geschichte der OTC-Studie aufgetreten. "Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und bedanken uns für das Vertrauen der deutschen Apotheker", so Unternehmensgründer Markus Willems. "Wir ruhen uns nicht auf den Lorbeeren aus - die Auszeichnung ist für uns vielmehr ein Ansporn, noch besser zu werden: Wir wollen den Titel 2012 verteidigen!" Rowa Automatisierungssysteme GmbH Udo Weller Rowastraße 53539 Kelberg presse@rowa.de +49 2692 9206 0 http://www.rowa.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Udo Weller">Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Udo Weller, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 267 Wörter, 2090 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!