MyHammer schreibt Erfolgsgeschichte in 2010 weiter

Von MY-HAMMER AG

• Jetzt 1,7 Millionen registrierte Nutzer, davon 290.000 Handwerker und Dienstleister • Bis zu 3.400 Ausschreibungen und 14.000 Angebote täglich • Laufendes Ausschreibungsvolumen 100 Mio. Euro
Thumb Berlin, den 17. Januar 2011 – In 2010 begrüßte MyHammer eine halbe Million neue Nutzer auf der Plattform, dazu gehörten 70.000 Handwerker und Dienstleister, die erstmals bei MyHammer Kunden gesucht haben. MyHammer hat damit jetzt über 1,7 Millionen registrierte Nutzer, davon mehr als 290.000 Handwerker und Dienstleister, und baut mit konstant steigenden Zahlen seine Marktführerschaft in Europa weiter aus. MyHammer Auftraggeber starteten im vergangenen Jahr täglich bis zu 3.400 Ausschreibungen; die MyHammer Handwerker und Dienstleister gaben bis zu 14.000 Angebote pro Tag ab. Die meisten Aufträge wurden in den Kategorien „Garten und Landschaftsarbeiten“, „Umzüge und Transporte“, „Maler und Lackierer“, „Elektrikarbeiten“, „Kfz, Motorrad, Boote“ und „Heizung, Klima, Sanitär“ vergeben. Handwerker und Dienstleister finden bei MyHammer laufend Aufträge in einer Gesamthöhe von 100 Mio. Euro. Roland Schmid, Raumausstatter-Altgeselle aus Niederbayern, ist seit vier Jahren MyHammer Handwerker und hat in 2010 mit MyHammer Ausschreibungen einen Umsatz von mehr als 20.000 Euro gemacht. Indirekt ist es sogar deutlich mehr: „Durch MyHammer konnte ich einige Folgeaufträge akquirieren, durch die guten Bewertungen und Empfehlungen haben mich auch viele Kunden direkt über das Branchenbuch gefunden.“ Schmid konnte in 2010 den Trend beobachten, dass Auftraggeber bei MyHammer immer öfter auch anspruchsvolle Aufträge einstellen: „Viele Auftraggeber wollen nicht nur einfache Arbeiten durchführen lassen, sondern legen Wert auf exklusives Material und hochwertige Ausführung.“ Markus Berger-de León, Vorstandsvorsitzender der MY-HAMMER AG, zieht Bilanz und sagt mit Stolz: „Im vergangenen Jahr konnten wir die Erfolgsgeschichte aus 2009 fortschreiben: Wir haben erneut in jedem Bereich zugelegt. Dies macht deutlich, wie sehr sich MyHammer bei Handwerkern zur einfachen und günstigen Akquise etabliert hat und wie häufig Auftraggeber unsere Plattform als bequeme und sichere Möglichkeit zur Handwerkersuche nutzen." Über MyHammer: MyHammer betreibt Internetportale für Handwerks- und Dienstleistungsaufträge in Deutschland, Großbritannien, Österreich und den USA und ist mit über 6 Millionen Suchanfragen im Monat die Nummer 1 in Europa. Bei MyHammer finden private und gewerbliche Auftraggeber schnell und kostenlos qualifizierte und von Nutzern bewertete Handwerker und Dienstleister. Das angebotene Spektrum reicht von kompletten Baumaßnahmen über Reparaturen, Wohnungsrenovierungen und Umzüge bis zu Babysitting und Unterricht. Auftraggeber können bei MyHammer Handwerker und Dienstleister gezielt nach Branche, Qualifikation, Region oder Stichwörtern suchen und direkt kontaktieren oder ihren Auftrag kurz beschreiben und von interessierten Anbietern gut kalkulierte Angebote erhalten. Der Auftraggeber vergibt den Auftrag per Mausklick auf der Basis von Preis, Bewertungen und Qualifikation. Nach der Auftragsdurchführung bewerten sich Auftraggeber und Auftragnehmer gegenseitig. Die Angaben der Handwerker und Dienstleister über ihre Qualifikationen werden von MyHammer geprüft, bevor sie online angezeigt werden. Die MY-HAMMER AG sitzt in Berlin und hat 70 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter www.myhammer.de. MyHammer bei Twitter: http://twitter.com/MyHammer_de http://twitter.com/myh_ratgeber http://twitter.com/hws_spartipps MyHammer bei Facebook: http://www.facebook.com/MyHammerAG Pressekontakt: MY-HAMMER Aktiengesellschaft Corporate Communications Niels Genzmer Mauerstr. 79 10117 Berlin Tel. (030) 2 33 22 - 809 Fax (030) 2 33 22 - 899 E-Mail: presse@myhammer.de