PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Rekordjahr für Schleupen AG: 15 Prozent Plus beim Umsatz, Ergebnis vervierfacht


Von Schleupen AG

Positive Entwicklung soll sich 2011 fortsetzen

Positive Entwicklung soll sich 2011 fortsetzen Mit einem Jahresumsatz von über 55 Millionen Euro verzeichnete die Schleupen AG 2010 das beste Jahr in ihrer 40-jährigen Firmengeschichte. Gegenüber 2009 legte der Umsatz um 7,5 Millionen Euro zu. ...
Thumb Mit einem Jahresumsatz von über 55 Millionen Euro verzeichnete die Schleupen AG 2010 das beste Jahr in ihrer 40-jährigen Firmengeschichte. Gegenüber 2009 legte der Umsatz um 7,5 Millionen Euro zu. Noch besser entwickelte sich das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit, das auf 2,8 Millionen Euro vervierfacht wurde. Gleichzeitig nahm die Mitarbeiterzahl zu: So wurden im Jahr 2010 insgesamt 45 neue Arbeitsplätze geschaffen. Beteiligt am Umsatzwachstum waren alle Geschäftsbereiche, die Budgetziele wurden durchgängig übertroffen. "Mit diesem Wachstum haben wir das bereits ehrgeizig geplante Umsatzziel von 52 Millionen Euro für 2010 deutlich übertroffen. In 2011 wird sich die Schleupen AG noch intensiver auf ertragsreiche Geschäftsfelder konzentrieren", fasst Heinz Heineke, Vorstand für Finanzen und Controlling, die Zahlen zusammen. Die Gründe für das starke Wachstum liegen zum einen an der starken Nachfrage im Bereich Utilities, die durch die Regulierungsvorgaben für die Unternehmensentflechtung und die Marktkommunikation im Energiemarkt entstanden sind. Zum anderen griffen 2010 auch die Effekte, die aufgrund der Fokussierung auf die Kernmärkte und eine umfassende, interne Neustrukturierung entstanden sind. "Mit der Konzentration auf die Themen Energie- und Wasserwirtschaft, IT-Infrastruktur sowie Risikomanagement haben wir das Profil von Schleupen deutlich geschärft. Zudem wurde durch die Reorganisation, auch auf Management-Ebene, die Effizienz der Prozesse in allen Geschäftsbereichen deutlich verbessert. Damit sind wir nun für die kommenden Jahre bestens aufgestellt", so Dr. Volker Kruschinski, Vorstand für den Bereich Utilities. Für das Geschäftsjahr 2011 plant die Schleupen AG weitere Investitionen in das Software-Portfolio sowohl im Bereich Utilities als auch im Risikomanagement. Damit soll das weitere Wachstum zusätzlich abgesichert werden. Der kontinuierliche Verbesserungsprozess bei der Optimierung der internen Prozesse soll ebenfalls vorangetrieben werden, um so die Produktivität bei Dienstleistungen und in der Software-Entwicklung weiter zu verbessern. "Nur durch die effiziente interne Organisation war es überhaupt möglich, das hohe Tempo in der Software-Produktion zu halten - und damit den Kunden die benötigten Lösungen und Leistungen innerhalb der oftmals sehr kurzen Umsetzungszeiten zur Verfügung zu stellen", berichtet Dr. Volker Kruschinski. Beide Vorstände blicken aufgrund des guten Auftragsbestandes dem erwarteten Verlauf des Geschäftsjahres 2011 optimistisch entgegen. Schleupen AG Martina Nawrocki Albert-Einstein-Str. 7 31515 Wunstorf 05031 9631 1410 www.schleupen.de Pressekontakt: Press´n´Relations GmbH Uwe Pagel Magirusstr. 33 89077 Ulm ulm@press-n-relations.de 0731/96287-29 http://www.press-n-relations.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Uwe Pagel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 341 Wörter, 2829 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!