SAPERION überzeugt im ECM-Kundenmonitor von Pentadoc

Von SAPERION AG

Das Berliner Unternehmen SAPERION belegt im diesjährigen Pentadoc ECM-Ranking einen Führungsplatz. Als Nummer zwei auf dem ECM-Treppchen überzeugte der Experte in punkto Kundenzufriedenheit sowie Leistungsfähigkeit der Lösung. „Wir haben konstant an unserer Servicequalität gearbeitet und uns das Feedback unserer Kunden aus dem vergangenen Jahr sehr zu Herzen genommen“, erklärt Herbert Lörch, CEO der SAPERION AG. „Besonders bei der anwenderfreundlichen Bedienung und dem Support haben wir nachgelegt. Dies erklärt auch den enormen Sprung vom siebten auf den zweiten Platz.“
Thumb Herbert Lörch führt fort: „Die Umstellung des Entwicklungsprozesses auf die SCRUM-Methodik und die Integration der Kunden sowie Partner in diesen Prozess hat maßgeblich zum guten Ergebnis beigetragen. SCRUM hat die Qualität unserer ECM-Lösung optimiert und das Kundenfeedback seitdem ist hervorragend.“ Der ECM-Kundenmonitor befragte 583 Unternehmen im Zeitraum von Oktober bis Dezember 2010 in insgesamt zwölf Kategorien, wie Funktionalität, Ergonomie und Performance. Ziel der Umfrage war es, festzustellen wie zufrieden die Kunden mit der eingesetzten ECM-Software sind und eine Bewertung für den Markt auszusprechen. Pressemitteilungen und relevante Unternehmensnachrichten erhalten Sie auch über http://twitter.com/Saperion_presse sowie den Unternehmensblog http://www.saperionblog.com/ Über SAPERION Der europäische Softwarehersteller SAPERION bietet mittelständischen und global agierenden Unternehmen eine leistungsstarke Software-Plattform für Enterprise Content Management. Die SAPERION AG arbeitet seit vielen Jahren mit Global Playern zusammen und hat dabei ihre Unkompliziertheit, Beweglichkeit und Reaktionsschnelligkeit bewahrt. Die Vision der SAPERION ist es, Unternehmen, Menschen und Prozesse zusammenzuführen, damit sie schneller und mit besseren Entscheidungen in den dynamischen Märkten von heute agieren können. Weltweit über 1.850 Unternehmen aus allen Branchen steigern mit SAPERION die Qualität ihrer Produkte, erhöhen die Zufriedenheit ihrer Kunden, senken Kosten und gewinnen so entscheidende Wettbewerbsvorteile. Die Produkte der SAPERION zielen auf drei Kernprobleme vieler Unternehmen: das Optimieren der Prozesse, das Schaffen von Rechtssicherheit und das Integrieren von Informationen. Mehr Informationen unter: www.saperion.com Kontakt zur SAPERION AG: Henning Emmrich Director Marketing & Business Development SAPERION AG henning.emmrich@saperion.com Für die Presse: LEWIS PR Pia Erven und Swantje Hagena Baierbrunner Str. 15 D-81379 München Tel: +49 (0)89-17 30 19-21 / -42 E-Mail: piae@lewispr.com / swantjeh@lewispr.com