Sevenval: ShoppingScout24 neuer Kunde für Sevenval FIT Portal Edition

Von Sevenval AG

Affiliate-Marketing-Lösung von Sevenval optimiert Zusammenarbeit mit Partnershops

Die Sevenval AG hat einen neuen Kunden für ihre Ende Juni vorgestellte Affiliate-Marketing-Lösung für Portale gewonnen: Die ShoppingScout24 GmbH setzt ab sofort die Sevenval FIT Portal Edition ein. Mit ihr lassen sich Partnershop-Programme für Internet-Portale steuern und erweitern. ShoppingScout24 bietet auf seiner Website Besuchern die Möglichkeit, die Angebote von mehreren hundert Partnershops zu vergleichen.
Thumb Der Einsatz der Sevenval FIT Portal Edition vereinfacht die Verwaltung des Partnershop-Programms von ShoppingScout24 deutlich: Die Einbindung neuer Shops, die Abrechnung von Provisionen und das Tracking von Transaktionen werden jetzt zentral über die Sevenval-Lösung gesteuert. In einem ersten Schritt werden 170 Shops in das neue System integriert, langfristig sollen alle ShoppingScout24-Partner eingebunden werden. Der große Vorteil der Lösung ist, dass die Partner an ihren Websites nichts verändern oder anpassen müssen. Wichtig bei der Entscheidung für Sevenval FIT Portal Edition war die zentrale Aufbereitung aller Transaktionsdaten durch das FIT-Backend. „Die Sevenval FIT Portal Edition ist eine optimale Lösung, mit der wir Transparenz über die Transaktionen unserer User in den angeschlossenen Partnershops erhalten“, so Sven Howest, Geschäftsführer von ShoppingScout24. „Damit können wir die Effizienz unseres gesamten Partnermanagements und somit den Erfolg von ShoppingScout24 erhöhen.“ Durch den Einsatz der Portal Edition rechnet sich für Portalbetreiber erstmals die Integration von kleinen Shops mit relativ geringen Umsätzen, da Erfolgsmessung und Provisionszurechnung jetzt automatisiert erfolgen. Im Sinne eines effektiven Partnermanagements kann ShoppingScout24 nun über das FIT-Backend auf alle Informationen und Transaktionsdaten einzelner Shops zugreifen. circa 1.600 Zeichen Diesen Text können Sie vom Dr. Haffa & Partner Online-Service im WWW direkt auf Ihren Rechner laden: http://www.haffapartner.de Zusätzliches Bild- und Informationsmaterial finden Sie auch im Pressebereich der Sevenval-Homepage: http://www.sevenval.de ShoppingScout24 bietet Angebotsvergleiche im E-Commerce. Kaufinteressenten haben die Möglichkeit, im Internet mit einem Mausklick hochwertige Angebote von namhaften Unternehmen preislich zu vergleichen und bei den jeweiligen Shops direkt zu bestellen. Die detaillierte Auswertung nach Preis, Lieferzeit, Verfügbarkeit, Anbieter und Format des Produktes erspart die zeitaufwendige Suche bei den einzelnen Anbietern. Die im März 2000 gegründete ShoppingScout24 GmbH beschäftigt zur Zeit zwölf Mitarbeiter am Standort Hamburg. Das Unternehmen betreibt keinen eigenen Shop, sondern vermittelt Produkte von Top-Anbietern, deren Zahl sich kontinuierlich vergrößert. ShoppingScout24 ist eine Tochtergesellschaft der Scout24-Gruppe, die in vielen Ländern Europas Online-Marktplätze in wichtigen Lebens- und Konsumbereichen besitzt und betreibt. In den Branchen Automobil, Finanzen, Immobilien, Job, Gesundheit, Partnerschaft und Shopping bieten die Scout24-Marktplätze einen breiten Marktüberblick und ermöglichen Vergleiche der angebotenen Produkte und Dienstleistungen. Das Traffic-Netzwerk der Scout24-Gruppe verzeichnet derzeit über 175 Millionen Seitenabrufe und rund 21 Millionen Besuche pro Monat. Die Sevenval AG mit Sitz in Köln ist führender Anbieter von Technologien für das E-Business Marketing. Schwerpunkt des Unternehmens ist die webbasierte Affiliate-Marketing-Lösung FIT, mit der man sich an Betreiber von Online Shops und Internetportalen richtet. Die FIT-Technologie (Filtering Integration Technology) erlaubt erstmals die nahtlose und einfache Integration von Inhalt und Funktion einer Website in andere Websites. Kunden sind namhafte Unternehmen wie dooyoo, Jamba!, Yello-Strom und Siemens. Das MIT in Boston bezeichnet die Innovationen von Sevenval als einzigartig. Focus-Money und Bain & Company wählten Sevenval zum zweiten Mal in den e25-Index der besten deutschen E-Commerce-Neugründungen, bei der PC Professional wurde Sevenval mit Sevenval FIT Finalist bei der Wahl zur E-Commerce-Innovation des Jahres. Sevenval beschäftigt 35 Mitarbeiter und plant den Börsengang. Weitere Informationen: Sevenval AG Fridjof Lücke, Director Marketing, Member of the board Alter Markt 36-42 50667 Köln Tel.: 0221 – 65007-0 Fax: 0221 – 65007-71 fridjof@sevenval.de http://www.sevenval.de Agenturkontakt Dr. Haffa & Partner Public Relations GmbH Florian Schleicher Burgauerstraße 117 81929 München Tel.: 089 - 99 31 91-0 Fax: 089 - 99 31 91-99 sevenval@haffapartner.de http://www.haffapartner.de