Labor Berlin implementiert SAP Business ByDesign

Von ABAYOO Business Network GmbH

Mit der neuen Laborgesellschaft Labor Berlin - Charité Vivantes GmbH vertraut der erste ABAYOO-Kunde aus dem Bereich Medizin/Healthcare auf die On-Demand-Mittelstandslösung SAP Business ByDesign\r\n
Thumb Jena/Berlin, 18. Januar 2011 - Die unlängst fusionierten Labore von Charité und Vivantes setzen in der neugegründeten Labor Berlin - Charité Vivantes GmbH die SAP-Lösung SAP Business ByDesign für die Bereiche Materialwirtschaft und Finanzbuchhaltung ein. Implementierungspartner sind die ABAYOO Business Network GmbH in Zusammenarbeit mit der AGETO Service GmbH. Labor Berlin ist eine Gemeinschaftsgründung von Vivantes und der Charité und wird mit rund 400 Vollzeitarbeitsplätzen sowie über 20 Millionen Laboranalysen im Jahr das größte Krankenhauslabor in Europa sein. Zum 1. Januar 2011 hat das Labor seinen operativen Betrieb aufgenommen. Als Unternehmenslösung hat man sich für die Einführung von SAP Business ByDesign entschieden. Zusammen mit dem SAP Solution Reseller ABAYOO, einem deutschlandweiten Unternehmensnetzwerk für Vertrieb, Service und Entwicklung von SAP ByDesign, entstand in zweimonatiger Implementierungszeit mit dem Netzwerk-Partner AGETO eine angepasste Softwarelösung für das Laborunternehmen. Die On Demand-Lösung SAP Business ByDesign schafft die Möglichkeit, übergreifend an den 12 Standorten des Betriebs schlanke und effiziente Laborprozesse zu betreiben und standortübergreifend zu verwalten. "Mit SAP Business ByDesign waren wir von Anfang an in der Lage, die straffen Zeitpläne für die Neuformierung unseres Laborbetriebes einzuhalten und sofort in allen unseren Standorten die optimierten Geschäftsprozesse für Materialwirtschaft und Buchhaltung einzuführen", so Florian Kainzinger, Geschäftsführer von Labor Berlin. SAP Business ByDesign wurde in die bestehende Laborsystemlandschaft integriert und schrittweise mit weiteren Funktionen ergänzt. Die so geschaffene Lösung wird auch den künftigen Wachstumsanforderungen der Labor Berlin - Charité Vivantes GmbH gerecht. ABAYOO wird sich in diesem Jahr auch gemeinsam mit SAP auf der CEBIT (Hannover, 1.- 5. 3. 2011) präsentieren: Halle 5, Stand A18. ABAYOO Business Network GmbH Sirko Schneppe Cicerostraße 26 10709 Berlin 030- 89 06 434-0 http://www.ABAYOO.de Pressekontakt: Bestsidestory GmbH Elke Ankenbrand Spinnereistraße 7 04179 Leipzig presse@ABAYOO.de 0341. 39299890 http://www.bestsidestory.de