Dell liefert Inspiron 9100-Notebook mit ATI Mobility Radeon 9800 aus

Von Dell

Dell liefert sein Highend-Notebook Inspiron 9100 ab sofort auch mit der schnellsten mobilen Grafikkarte der Welt aus, der ATI Mobility Radeon 9800.
Thumb Maximale Grafik-Power fürs Notebook gibt es jetzt exklusiv bei Dell: Der Direktanbieter liefert sein Highend-Notebook Inspiron 9100 ab sofort mit der nagelneuen ATI Radeon Mobility Radeon 9800 aus, der schnellsten mobilen Grafikkarte der Welt. Und damit gibt's Performance satt. Die neue ATI-Lösung ist nahezu doppelt so schnell wie ihr Vorgänger, die ATI Mobility Radeon 9700. Sie ist die erste Grafikkarte, die sowohl über einen 256 MB großen Speicher als auch acht parallele Pixel-Pipelines verfügt. Damit stellt sie selbst aufwändige 3D-Animationen nahezu lebensecht dar. Praktisch sind auch Features wie die Powerplay-Technologie: Sie reguliert die Rechenleistung der Grafikkarte und verlängert damit die Akkulaufzeit des Notebooks. Die ATI Mobility Radeon 9800 ist zudem DirectX 9.0- und OpenGL-kompatibel. Dass neueste Technologien nicht teuer sind, ist bei Dell selbstverständlich: Für nur 1.745 Euro inklusive Mehrwertsteuer erhalten Anwender ein Dell Inspiron 9100 mit ATI Mobility Radeon 9800-Grafikkarte. Außerdem dabei sind: ein Intel Pentium 4-Prozessor mit Hyper Threading-Technologie und 2,8 GHz, 512 MB DDR-SDRAM und eine 40 GB-Festplatte. Hinzu kommen ein Combo-Laufwerk mit 8fach DVD und 24/10/24fach CD-RW, Microsoft Windows XP Home Edition und Microsoft Works 7.0. Dies ist eine Beispielkonfiguration, die sich je nach Bedarf beliebig erweitern lässt. Nähere Informationen dazu gibt es unter www.dell.de. Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Dell ist einer der weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den Aufbau einer komplexen internen IT- und Internet-Infrastruktur. Der Umsatz von Dell in den letzten vier Quartalen belief sich auf 43,5 Milliarden US-Dollar. Auf der Basis seines direkten Geschäftsmodells entwickelt, produziert und konfiguriert Dell seine Produkte und Services nach individuellen Kundenanforderungen und bietet eine umfassende Auswahl an Software und Peripheriegeräten. Informationen zu Dell und seinen Produkten können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Weitere Informationen: Dell GmbH Michael Rufer Public Relations Manager Dell Germany/Austria Tel. +49-6103-766-3271 Fax +49-6103-766-9655 Michael_Rufer@dell.com www.dell.de PR-COM GmbH Timothy K. Göbel Senior Account Manager Tel. +49-89-59997-803 Fax +49-89-59997-999 timothy.goebel@pr-com.de www.pr-com.de Kontakt für Leseranfragen: Tel. +49-800-9193355 Fax +49-180-5224401