Ashampoo® versteigert das Web-Projekt die-startseite.de / the-page.net auf eBay®

Von Ashampoo GmbH & Co. KG

Zum Startpreis von einem Euro versteigert der derzeitige Betreiber Ashampoo das Projekt „die-startseite.de“ sowie das internationale Pendant „the-page.net“ auf eBay.
Thumb Bei dem Web-Projekt „die-startseite.de“ / „the-page.net“ handelt es sich um Webseiten, die User als Startseite in ihrem Browser einrichten und individuell gestalten können. Neben einem Hintergrundbild und einem Begrüßungstext, kann „die-startseite“ durch Links zu den vom User am häufigsten besuchten Websites und weiteren Features personalisiert werden. Eine Google™-Suche, die kontextsentitive Werbeanzeigen in den Suchergebnissen ausliefert, liegt dem Projekt zu Grunde. Zum Startpreis von einem Euro versteigert der derzeitige Betreiber Ashampoo (www.ashampoo.de) das Projekt „die-startseite.de“ (www.die-startseite.de) sowie das internationale Pendant „the-page.net“ (www.the-page.net) auf eBay. Gegenstand der eBay-Auktion sind die Domains „die-startseite.de“, „the-page.net“ sowie “the-page.com“ inklusiver sämtlicher Daten (Grafiken, Quelltext, CMS, etc.) und Installationssupport auf einem Server des neuen Inhabers. Die Auktion startet am Freitag, den 14. Januar und endet zehn Tage später am 24. Januar 2011 um 17 Uhr. Die Fakten im Überblick: - eBay-Auktion des Projektes „die-startseite.de“ / „the-page.net“ - Auktionszeitraum: 14.01.2011 bis 24.01.2011 (17 Uhr) - Startpreis: 1 Euro - Link zur eBay-Auktion: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110636067999 Die Fakten zum Projekt Das Projekt „die-startseite.de“ / „the-page.net“ wurde im März 2009 gestartet. Aktuell nutzen monatlich mehr als 500.000 aktive User ihre persönliche Startseite für Recherchen im Internet. Kontextsensitive Werbeanzeigen (Google AdWords) bilden die primäre Einnahmequelle, die aktuell einen Umsatz von ca. 1.000 Euro pro Monat generiert. Weitere Einnahmen lassen sich bspw. durch Werbebanner und Einblendungen von Startseiten-Bildern, welche Werbung beinhalten können, erzielen. Die Fakten zur Auktion Das Projekt die-startseite.de / the-page.net (the-page.com) wird als Gesamtpaket inklusiver aller Grafiken, dem Quelltext und einem CMS, welches u.a. Statistiken über das Benutzer-Verhalten liefert, versteigert. Der bei der Aktion erzielte Verkaufspreis versteht sich zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Die Auktion startet am Freitag, den 14. Januar und endet zehn Tage später am 24. Januar 2011 um 17 Uhr. Homepage: www.die-startseite.de / www.the-page.net eBay-Auktion: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110636067999 Informationen zum verantwortlichen Unternehmen: Ashampoo ist mit mehr 126 Millionen Programm-Installationen und über 13 Millionen registrierten Kunden einer der erfolgreichsten Software-Hersteller weltweit. Das Ashampoo Burning Studio, der Ashampoo WinOptimizer und der Ashampoo Photo Commander gehören zu den bekanntesten Anwendungen aus dem breitgefächerten Produktportfolio. Ashampoo GmbH & Co. KG Felix-Wankel-Str. 16 26125 Oldenburg Ansprechpartner für die Presse: Harald Borkott, Johann Lüppen Tel: 0441-93379-0, Fax: 0441-93379-79 E-Mail: pressrelease@ashampoo.com Webseite: www.ashampoo.de