Auch die Fertiggaragen von MC-Garagen sind der Schneelast gewachsen

Von MC-Garagen

Sorgfältige Planung sicher die lange Nutzungsdauer

Eine Fertiggarage von MC-Garagen in Mannheim ist fast schon ein Unikat. Die Tragfähigkeit in Bezug auf die Schneelast wird für ganz Deutschland und für Österreich berücksichtigt und entsprechend geplant.\r\n
Thumb Fertiggaragen sind Bauwerke mit einer veranschlagten Nutzungsdauer von dreißig bis fünfzig Jahren. Auf www.MC-Garagen.de sind die Vorzüge der Fertiggaragen aufgezählt. Für Deutschland gibt es eine Landkarte mit den Schneelastzonen, um Bauherren Sicherheit und Orientierung bei der Planung zu geben. Berichte in den Medien von eingebrochenen Dächern bestätigen, daß eine angemessene Vorsicht beim Planen nicht von der Hand zu weisen ist. Daher gibt es Hauseigentümer, die bei extremen Schneefällen Schnee auch von ihren Satteldächern abtragen. Interessierte Bauherren finden auf www.Schneelast.info Hintergründe und konkrete Zahlen. Fachberater von MC-Garagen Dem Hersteller MC-Garagen in Mannheim sind diese Hintergründe bekannt und die Fachberater von MC-Garagen bereiten sich vor, beim Ortstermin die Bauherren korrekt zu beraten. Die Schneelast ist nur eine Komponente von mehreren, die zu einer verstärkten Konstruktion führen können. Wird die Garage begrünt oder mit einem Satteldach versehen, das als Stauraum dient, dann findet dieser Bauwunsch seinen Niederschlag in der Planung. Der Fachberater telefoniert mit jedem Kunden, um vorab so viele Informationen und Randbedingungen wie nur möglich zu klären und die Kommunikation mit der örtlichen Baubehörde zu unterstützen. Ist alles vorbereitet, geht es beim Ortstermin konkret zur Sache. Es wird genau aufgemessen, mögliche Optionen werden beratend begleitet und schließlich die Entscheidung getroffen, die der Wunschgarage im Rahmen der Möglichkeiten entspricht. Diese Entscheidungsprozesse können weder in einem Online-Shop, noch in einem Telefonat vollständig abgebildet werden. Der Ortstermin ist der Dreh- und Angelpunkt in der Bauvorbereitung einer Fertiggarage. Und so kommen das Wissen und die Erfahrung zum Tragen, die in der jahrelangen Kommunikation mit den Kunden und in der Optimierung der Fertiggaragen angesammelt wurden. MC-Garagen aus Mannheim Fertiggaragen vom Fachmann für Garagen heißt konkret: Über 120 Standard-Garagen-Typen, sowie eine Vielzahl von Sondergrößen gehören zum Repertoire des Herstellers. Sinnvolles Zubehör und Extras für Fertiggaragen von Hörmann runden das Garagen-Sortiment ab. Gemäß dem Slogan: "Erfahrung und Kompetenz vom Fachmann für Garagen", haben die Mitarbeiter und die Fachberater von MC-Garagen immer ein offenes Ohr für die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden und stehen ihnen mit Rat und Tat bei der Planung ihrer Garage zur Seite. Die Eindrücke auf dem Internetauftritt www.MC-Garagen.de sind ein erster Schritt, sich dem Optimum für eine Fertiggarage zu nähern. MC-Garagen Matthias Chachulski Wittener Straße 9-13 68219 Mannheim 0800 7711 773 http://www.MC-Garagen.de Pressekontakt: public Effect Hans Kolpak Göhren 2 95493 Bischofsgrün Hans-Kolpak@publicEffect.com 09276 926 9711 http://www.Fertiggaragen.de