Handwerker mit "UnternehmerMut" bei den Unternehmertagen 2011

Von Team Steffen AG

"UnternehmerMut schafft Zukunft" - die UPTODATE-Offensive lädt Handwerksunternehmer zu den Unternehmertagen vom 3. bis 5. Februar 2011 nach München ein.

?UnternehmerMut schafft Zukunft? ? die UPTODATE-Offensive lädt Handwerksunternehmer zu den Unternehmertagen vom 3. bis 5. Februar 2011 nach München ein. Zum dritten Mal begegnen sich Handwerksunternehmer aus ganz Deutschland zu den UPTODATE-Unternehmertagen. Höhepunkt der Veranstaltung ist die Zertifizierungsfeier, bei der in diesem Jahr 20 Unternehmen die Auszeichnung ?Profi im Handwerk? erhalten.\r\n
Thumb München/Alsdorf. Zum dritten Mal begegnen sich Handwerksunternehmer aus ganz Deutschland zu den UPTODATE-Unternehmertagen. Höhepunkt der Veranstaltung ist die Zertifizierungsfeier, bei der in diesem Jahr 18 Unternehmen die Auszeichnung "Profi im Handwerk" erhalten. Die UPTODATE-Offensive ist ein Schulungskonzept, das Handwerksunternehmen die Aspekte einer erfolgreichen Unternehmensführung vermittelt. Nach zwei Jahren Schulung erhalten sie vom TÜV das Zertifikat "Profi im Handwerk", das bis heute mehr als 200 Unternehmen im deutschsprachigen Raum besitzen. "Den UnternehmerMut stärken" lautet der Leitsatz der dreitägigen Konferenz, die von der Team Steffen AG aus Alsdorf bei Aachen in Kooperation mit den Firmen GIRA, STIEBEL ELTRON und KESSEL veranstaltet wird. In etwa 50 Vorträgen, Workshops und Diskussionsrunden wird Know-how zu Teamführung, Erfolgssteuerung, Marketing und Organisation, aktuellen Markttrends, betriebswirtschaftlichen Instrumenten und technologischer Entwicklung vermittelt. Die Teilnehmer aus den Vorjahren waren sich einig: Die Unternehmertage sind ein motivierender Auftakt für das neue Jahr. "Es sind die mutigen und innovativen Unternehmer und weniger die staatlichen Konjunkturprogramme, die unsere Wirtschaft stärken", so Rolf Steffen, Handwerksunternehmer, Initiator der UPTODATE-Offensive und Buchautor. "Der Einzelerfolg wird immer mühsamer. Im starken Netzwerk von Kolleginnen und Kollegen mit ähnlichen Werten und Zielen können jedoch Erfolge wachsen", weiß Steffen aus langjähriger Erfahrung. Weitere Informationen finden Sie unter unter www.uptodate-unternehmertage.de Team Steffen AG Rolf Steffen Schaufenberger Str. 61 52477 Alsdorf 02404 55 15 ? 0 www.steffen.de Pressekontakt: PS:PR Agentur für Public Relations Petra Spiekermann Uferstraße 39 50996 Köln ps@pspr.de 0221/ 778898-0 http://www.pspr.de