PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Wigatec proudly presents: das Riesenfenster


Von Wigatec Glas- und Metallbau GmbH

Einen Weltrekord zu knacken ist schon ein sehr ehrgeiziges Unterfangen. Den Meisterschülern und Auszubildenden im ersten Lehrjahr der Fachschule für Glas-, Fenster- und Fassadenbau Karlsruhe ist es mit Bravour gelungen: Am 19. Juni 2010 haben sie das größte Holz-Metall-Fenster der Welt gebaut.\r\n
Thumb Einen Weltrekord zu knacken ist schon ein sehr ehrgeiziges Unterfangen. Den Meisterschülern und Auszubildenden im ersten Lehrjahr der Fachschule für Glas-, Fenster- und Fassadenbau Karlsruhe ist es mit Bravour gelungen: Am 19. Juni 2010 haben sie das größte Holz-Metall-Fenster der Welt gebaut. Dank der Unterstützung etlicher Unternehmen konnten sie das 92 qm große Fenster sogar noch verglasen und mit einem Photovoltaik-Modul bestücken. Professor Layer und seine Meisterschüler sind stolz auf ihren Weltrekord, den sie ihrer außergewöhnlichen Teamarbeit, der kompetenten technischen Unterstützung und den großzügigen Materialspenden vieler Firmen verdanken. Interessierte können das Riesenfenster jetzt bei der Wigatec Glas- und Metallbau GmbH in Sinsheim-Reihen bestaunen, denn dort ist es ausgestellt. Andreas Richter, Juniorchef von Wigatec und Meisterschüler der Fachschule, war bei der Planung, Konstruktion und Montage des Fensters dabei. Der Sohn des Firmengründers wurde bei Wigatec, dem Spezialisten für Wintergärten, zum Konstruktionsmechaniker ausgebildet. Nach der Meisterprüfung will er sich an der Berufsakademie zum Diplom-Ingenieur weiterbilden. Denn er will dem Anspruch von Wigatec, technisch immer auf dem neuesten Stand zu sein und nur hochwertige Produkte zu fertigen, gerecht werden. Die erste Hürde, einen Weltrekord zu knacken, hat Andreas Richter schon genommen. Unter http://www.dasriesenfenster.com erfährt man alles über das gigantische Projekt. Unter http://www.wigatec.de erfährt man, was man mit Fenstern alles machen kann: Wintergärten, Balkonverglasungen, Vordächer und noch vieles mehr. Wigatec Glas- und Metallbau GmbH Rudolf Richter Sägmühlweg 4 - 8 74889 Sinsheim-Reihen 07261/4054-0 http://www.wigatec.de Pressekontakt: Leinberger Digital- und Printmedien GbR Steffen Leinberger Turnhallenweg 7a 74858 Aglasterhausen info@leinberger.de 06262/1266 http://www.leinberger.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Steffen Leinberger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 231 Wörter, 1947 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!