10 Jahre Entwicklung für die entscheidenden Zehntelsekunden

Von X-BIONIC®

Norwegens Top-Fahrer starten im X-BIONIC Energy Accumulator EVO

Seit rund 10 Jahren arbeiten die X-BIONIC® Entwickler kontinuierlich an ihrer leistungssteigernden Functional Undergear. Zeit genug, um einen Base-Layer zu entwickeln, der selbst den Ansprüchen eines Olympiasiegers genügt. \r\n
Thumb Wollerau/München 21.01.2011 - Seit rund 10 Jahren arbeiten die X-BIONIC® Entwickler kontinuierlich an ihrer leistungssteigernden Functional Undergear. Zeit genug, um einen Base-Layer zu entwickeln, der selbst den Ansprüchen eines Olympiasiegers genügt. Kein geringer als der dreifache Medaillengewinner der Olympischen Winterspiele 2010 in Vancouver, Aksel Lund Svindal, fährt in dieser Saison mit dem Energy Accumulator Evo® von Sieg zu Sieg und liegt im Gesamtweltcup nur knapp hinter Spitzenreiter Ivicia Kostelic aus Kroatien. Zusätzlich vertraut Kjetil Jansrud auf die ausgeklügelten Produkte der Schweizer Innovationsschmiede. Der Youngster ist bereits im Besitz einer olympischen Silbermedaille und musste sich 2010 in Vancouver nur dem Schweizer Carlos Janka im Riesenslalom geschlagen geben. Adelboden 2011 - Zwei Sieger und einmal X-BIONIC® auf dem Podest Spannender hätte es nicht sein können - mit gleicher Zeit teilten sich sowohl der Norweger Aksel Lund Svindal als auch der Franzose Cyprien Richard das Siegerpodest im Schweizer Adelboden. Umso erstaunlicher die Leistung des Norwegers, der wegen eines grippalen Infektes in seiner Vorbereitung stark beeinträchtig war. Perfekt unterstützt wurde Svindal bei seinem Husarenritt von X-BIONIC® - die Schweizer Entwicklungsexperten haben den Energy Accumulator® EVO so konstruiert, dass er bei Aktivität überschüssige Hitze an strategisch ausgewählten Zonen schnell und ohne Auskühlen abgibt. Beim Warten auf den Start schließen dreidimensionale Strukturen isolierende Luft ein und halten die Muskulatur warm. Dass Details keine Nebensache sind, sondern das Produkt zeigen die farblich abgesetzten Funktionszonen. Gegenüber dem Vorgänger der Erfolgslinie Energy Accumulator®, mit unzähligen internationalen Auszeichnungen und Testsiegen versehen, wurde der EVO zu 98 % neu konstruiert. Damit sind die Athleten unter allen klimatischen Bedingungen rund um den Globus noch leistungsfähiger, wie die Norwegische Skinationalmannschaft beweist. X-BIONIC® Michael Raab Samstagernstrasse 45 8832 Wollerau +41 44 786 03 75 www.x-bionic.com Pressekontakt: Trademark PR GmbH Markus Gebhardt Goethestraße 66 80336 München markus.gebhardt@trademarkpr.eu +49 (0)89 - 4444 674 17 http://www.trademarkpr.eu