PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Außergewöhnlich inszeniert: Giacometti-Retrospektive im Kunstmuseum Wolfsburg nur noch bis 6. März


Von Kunstmuseum Wolfsburg

Die aktuelle Giacometti-Retrospektive "Alberto Giacometti. Der Ursprung des Raumes - Retrospektive des reifen Werkes" ist im Kunstmuseum Wolfsburg nur noch bis zum 6. März zu sehen.

Nur noch bis zum 6. März präsentiert das Kunstmuseum Wolfsburg das reife Werk Alberto Giacomettis - eines der bedeutendsten Künstler des 20. Jahrhunderts - in einem umfassenden Überblick. \r\n
Thumb In der kunsthistorischen Interpretation von Direktor Markus Brüderlin werden die Skulpturen Giacomettis von ihrer eigenständigen, raumschaffenden Kraft her gedacht und präsentiert. Damit bildet die Inszenierung jeweils eigene Bühnen und Räume für die Aura der Werke, die in ihrer Größe von wenigen Zentimetern bis zu zwei Meter hohen Figuren variieren. Das Kunstmuseum Wolfsburg zeigt in Deutschland zum ersten Mal nach 12 Jahren das reife Werk eines der bedeutendsten Künstler des 20. Jahrhunderts mit rund 60 Skulpturen und 30 Gemälden sowie einigen Zeichnungen. Die in Wolfsburg vereinten Leihgaben stammen im Kern aus einem großen Konvolut aus den Beständen der Fondation Alberto et Annette Giacometti aus Paris; in dieser Form werden sie zum ersten Mal in Deutschland gezeigt. Kunstmuseum Wolfsburg Rita Werneyer Hollerplatz 1 38440 Wolfsburg media@kunstmuseum-wolfsburg.de 05361266969 http://www.kunstmuseum-wolfsburg.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Rita Werneyer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 118 Wörter, 947 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!