Intensivseminar: „Führungskompetenz im Vertrieb“ am 12.03.2011 in München

Von dirk raguse - training · coaching · beratung -

Die Anforderungen und Erwartungen an Sie als Führungskraft im Vertrieb sind heutzutage vielfältig, zum Teil sogar widersprüchlich. Als Vertriebsleiter sind Sie für die Erreichung der Umsatz- und Verkaufsziele hauptverantwortlich. Der Erfolg in der Führung ihres Verkaufsteams hängt dabei in erster Linie vom Einsatz eines persönlichkeits- sowie mitarbeitergerechten Führungsstils ab, der jeden Mitarbeiter individuell fördert und fordert. Wichtig für Sie ist vor allem, sich nicht nur über den eigenen Führungsstil im Klaren zu sein, sondern auch zu wissen, wie Sie Ihren Mitarbeitern gegenüber „den richtigen „Ton“ treffen bzw. diese entsprechend zu Höchstleistung motivieren.
Thumb Innerhalb dieses Seminars erfahren Sie, wie Sie die Führungskommunikation mit Ihren Vertriebs- und Verkaufsmitarbeitern als Repräsentanten Ihres Unternehmens an der wichtigen Schnittstelle zum Kunden optimieren können. Im Vordergrund steht dabei der Blick auf einen persönlichkeits- sowie mitarbeitergerechten Führungsstil, der jeden Mitarbeiter individuell fördert und fordert und damit die Motivation als auch Leistungsbereitschaft der eigenen Vertriebsmannschaft nachhaltig erhöht. Folgende Themen stehen für diesen Abend auf der Agenda: o Die Bedeutung von Führung im betrieblichen Alltag o Wie Sie sich Gehör verschaffen: Voraussetzungen erfolgreicher Führungskommunikation o Führung im Vertrieb: Besonderheiten in der Führungsverantwortung o Eigenschaften und Merkmale einer erfolgreichen Vertriebsführungskraft o Erkennen des eigenen Führungsstils und seiner Außenwirkung o Motivation als Führungsaufgabe: Wie Sie Ihre Vertriebsmannschaft individuell begeistern o Was treibt meine Mitarbeiter an? Wie Sie die Potentiale Ihres Verkaufsteams einfacher erkennen o „Persönlichkeit ist Trumpf“: Wie Sie Ihre Vertriebsmitarbeiter erfolgreich „typgerecht“ einsetzen können Ort: Mercure Hotel München Airport Aufkirchen Dorfstrasse 15a 85445 Aufkirchen Datum: Samstag, der 12.03.2011 09-17:00 Uhr Ihr Beitrag: 375,- Euro zzgl. 19 % MwSt. (inkl. Seminarunterlagen, Teilnehmerzertifikat, Getränke, Mittagessen, Snacks) Anmeldung: Für die Anmeldung senden Sie bitte eine E-Mail mit dem Betreff "Seminar München" an: info@dirk-raguse.de Nach Erhalt Ihrer E-Mail schicken wir Ihnen umgehend das Anmeldeformular sowie die Seminarausschreibung. Des Weiteren erhalten Sie das Anmeldeformular sowie die Seminarausschreibung auch direkt unter folgendem Link: http://www.dirk-raguse.de/assets/files/Anmeldung-Fuehrungskompetenz_im_Vertrieb-Muenchen_2011.pdf