a3 systems realisiert Webportal für den Verband der Peugeot-Partner Deutschlands

Von a3 systems GmbH

Der Verband der Peugeot-Partner Deutschlands e.V. (VPPD) hat die a3 systems GmbH mit der Realisierung eines neuen Internetportals beauftragt. Für den Aufbau und die künftige Pflege des Portals wird erstmals ein Content Management System (CMS) eingesetzt: dante® 4i standard, das neue CMS-Standardprodukt aus dem Hause a3 systems.
Thumb Der neue Internetauftritt soll bereits Ende 2004 im Rahmen der VPPD-Jahreshauptversammlung den Verbandsmitgliedern vorgestellt werden. Mit dem neugestalteten Portal kann sich der Händlerverband künftig noch wirkungsvoller im Internet präsentieren; außerdem wird es aktiv die Neuwerbung von Verbandsmitgliedern unterstützen. Die Entscheidung zugunsten des dante® Content Management Systems von a3 systems hatte mehrere Gründe: Zum einen ist durch die einfache Handhabung der dante® Produkte und die neue Editiertechnologie InSite Edit (Bearbeitung der Seiten im Browse&Edit-Modus) gewährleistet, dass die Seiten durch Mitarbeiter des Verbandes selbständig gepflegt werden können und so stets aktuell bleiben. Zum anderen konnte das Sicherheitkonzept des Verbandes - mit geschlossenen Bereichen für den Vorstand, die Geschäftsführung und die VPPD-Arbeitskreise - mit dante® optimal abgebildet werden. Der Verband der Peugeot-Partner Deutschlands e.V. hat ca. 260 Mitglieder. Tätigkeitsschwerpunkte des Verbandes sind die Interessenvertetung der Mitglieder gegenüber dem Hersteller, sowie die Förderung der Kommunikation - zwischen den einzelnen Verbandsmitgliedern, zwischen Mitgliedern und Hersteller sowie zwischen dem VPPD und den übrigen europäischen Händlerverbänden. Als Informations- und Kommunikationsplattform (mit zahlreichen Downloadmöglichkeiten und interaktiven Elementen wie Umfrage- und Abstimmungsformularen) wird das Webportal künftig die aktive Einbindung der Mitglieder fördern und die Verwaltung der Arbeitskreise unterstützen. Mittelfristig soll mit dem Portal eine durchsuchbare Wissensbasis für die Verbandsmitglieder geschaffen werden. _________ Über die a3 systems GmbH a3 systems ist seit 1995 zuverlässiger Partner in allen Fragen des modernen Informationsmanagements. Neben Strategieberatung und Implementierung von Content Management Lösungen entwickelt und vertreibt a3 systems mit der dante® Produktfamilie eine Softwareplattform für integriertes Content, Workflow und Portal Management. Weitere Informationen finden Sie unter www.a3systems.com. Zur Veröffentlichung freigegeben (Anzahl der Wörter: 249) Für weitere Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung: Hartmut Schmitt Qualitätssicherung a3 systems GmbH Saarbrücker Straße 51 D-66130 Saarbrücken Tel.: +49 (0681) 988 18-0 Fax: +49 (0681) 988 18-29 E-Mail: hartmut.schmitt@a3systems.com