ICQ 7.4 – neue ICQ Version mit beliebten Features

Von OnPR

München, 26. Januar 2011: Der beliebte Instant Messaging-Anbieter ICQ führt heute die neue Version ICQ 7.4 ein. Sie bietet Verbesserungen in der Chat-Historie, eine optimierte Facebook-Chat-Verbindung und E-Mail-Benachrichtigungen von Gmail, Yahoo! Mail and Mail.ru.
Thumb Mit den verbesserten Kommunikationsoptionen bietet ICQ 7.4 den Usern, was sie wünschen und benötigen. Zu den neuen Features von ICQ 7.4 zählen: Chat-Historie – Die neue Version bietet einen schnellen und einfachen Zugang zur ICQ-Chat-Historie mit jedem einzelnen Kontakt. Die User können die Chat-Historie zudem über das Message-Fenster erreichen. Alle Chats werden automatisch und chronologisch gespeichert. Das neue Interface und die eingebauten Filter machen die Navigation ganz einfach und bieten eine Vollsuche-Funktion, welche die Recherche nach einzelnen Worten, Formulierungen, Gruppen-Chats, Emoticons oder Teasern erlaubt. Neues Message-Fenster – Das überarbeitete Message-Fenster bietet nun einen noch einfacheren Zugang zu den beliebten Kommunikationsfunktionen Chat, SMS, Audio- und Video-Chat. Die ICQ-Nutzer können von hier aus auch zu ihrer Chat-Historie gelangen, neue Kontakte hinzufügen, einen Chat mit mehreren Teilnehmern starten oder Freunde zu einem Spiel im ICQ Online Game Center einladen. E-Mail-Benachrichtigungen – Mit ICQ 7.4 können die User auch E-Mail-Benachrichtigungen von ihren Accounts bei Gmail, Yahoo! Mail oder Mail.ru erhalten. Die ICQ-Nutzer können diese E-Mail-Konten synchronisieren und die Benachrichtigungen direkt in ICQ empfangen. Der Benachrichtigungs-Tab auf ICQ zeigt dem User auch an, wer auf seine Aktivitäten in Social Networks wie Facebook, Twitter, YouTube oder flickr geantwortet hat. Erweiterte Suchfunktion – Mit ICQ 7.4 können die User nach neuen Kontakten suchen und herausfinden, welche gemeinsamen Freunde sie haben. Das neue Interface macht es noch einfacher, Freunde von Freunden aufzuspüren. Außerdem hilft ICQ 7.4 den Usern dabei, ihren Freundeskreis zu vergrößern, indem es ihnen neue Kontakte vorschlägt, die sie kennen könnten. Man kann den Chat direkt vom Sucherergebnis aus starten und dem neuen Kontakt eine Nachricht senden. Profilbild aktualisieren – Das Profilbild lässt sich jetzt ganz einfach aktualisieren. Mit einem Klick auf das Profilbild können die User dieses bearbeiten und dabei entscheiden, ob sie ein Foto mit der Webcam [or Web-Kamera] aufnehmen möchten, ein Bild aus ihren Dateien nehmen oder aber einen Avatar aus der Galerie wählen. Außerdem können die ICQ-Nutzer ganz schnell ihre Audio und Video-Funktionen überprüfen und sicherstellen, dass die Kamera, das Mikrofon und die Lautsprecher richtig funktionieren. ICQ verbessert die User-Erfahrung im Messaging kontinuierlich und hat mit ICQ 7.4 noch weiter zugelegt. Die neue Version bietet Social Networking-Funktionen wie die Verbindung zum Facebook-Chat und Status Update Feeds der Freunde aus beliebten Social Networks wie Facebook, Twitter, YouTube und flickr. Mit ICQ 7.4 können die User weiterhin alle Status-Updates gebündelt auf einer Plattform erhalten und die beliebtesten Kommunikationsmöglichkeiten nutzen, und dabei sind nicht mehr gezwungen, von einer Site zur nächsten zu browsen. ICQ 7.4 steht unter http://www.icq.com/download/icq zum kostenlosen Download in Deutsch, Tschechisch, Russisch und anderen Sprachen bereit. Weitere Informationen über die neuen Features von ICQ 7.4 gibt es unter: http://www.icq.com/download/icq/new/ Über ICQ ICQ ist ein führender Instant Messaging Service Provider mit einer weltweiten Online-Communication Community. Die robuste Instant Messaging Software und die umfassenden Kommunikationsfunktionen stehen der dynamisch wachsenden Community in mehr als 16 Sprachen kostenlos zur Verfügung und sind über www.icq.com erhältlich. PR Contact: Simon Jones / Ulrike Meinhardt OnPR for ICQ Tel: +49 89 3090 51610 Email: simonj@onpr.com / ulrikem@onpr.com