Unsichere Prognosen zur Preisentwicklung bei Mietwagen

Von CarDelMar Ferienautovermietung GmbH

Frühbucher gehen auf Nummer sicher und fahren günstiger

Hamburg, 26.01.2011. Nach extremen Engpässen im Sommer 2009 und einem überraschenden Überangebot an Mietwagen 2010 halten sich Autovermieter mit Prognosen zur Angebots- und Preisentwicklung zurück. Doch bei allen Turbulenzen der letzten beiden Jahre ist ein Trend stabil geblieben: Frühbucher fahren günstiger.
Thumb „Der Preisunterschied zwischen Früh- und Last-Minute Buchungen für die Hochsaison war im Knappheitsjahr 2009 bei Top-Destinationen extrem“, erläutert Carsten Greiner, Geschäftsführer der CarDelMar Ferienautovermietung, die Preisentwicklung. „2010, im Jahr des Überangebots war er moderater, aber dennoch deutlich spürbar. Auch für 2011 ist damit zu rechnen, dass die Mietwagenpreise ab Mai anziehen werden.“ Um Urlaubern mehr Planungssicherheit zu bieten, legt der Hamburger Autovermieter ab sofort verschiedene Frühbucherspecials auf. Diese sind auf der Homepage unter der Rubrik „Topangebote“ gelistet. Weitere Frühbucherspecials werden über Social Media und über den CarDelMar-Newsletter kommuniziert. Der CarDelMar-Newsletter bietet Abonnenten nicht allein Preisvorteile durch exklusive Specials, sondern auch originell aufbereitete Informationen rund ums Reisen mit dem Mietwagen. „Deshalb wurde er jetzt beim Newsletter-Preis 2011 in der Kategorie Urlaub und Reise als Favorit nominiert“, freut sich Carsten Greiner. Im März entscheidet sich, wer den begehrten Preis erhält. Der Broker CarDelMar bietet Urlaubern seit März 2005 günstige Mietwagen zu All-Inclusive-Konditionen. Dabei arbeitet CarDelMar mit internationalen Autovermietern wie Alamo, Avis, Europcar und lokalen Autovermieten zu-sammen. Alle Mietwagen-Angebote von CarDelMar sind im Reisebüro oder unter http://www.cardelmar.de zu buchen. Auf Facebook ist CarDelMar unter http://www.facebook.com/home.php?#!/cardelmar.de zu finden Kontakt: Kristina Sievers CarDelMar Ferienautovermietung GmbH Spaldingstr. 77 D-20097 Hamburg Tel. +49-(0)-40-180 48 36-32 E-Mail: Kristina.Sievers@cardelmar.com