ONVENTIS forciert Produktenwicklung

Von Onventis

Neuer Entwicklungsleiter im Managementteam

Stuttgart, 27. Januar 2011: Seit Januar ist bei der ONVENTIS GmbH Patric Leonhardt neuer Head of Software Development. Der 38-jährige Manager übernimmt die Aufgaben von Carsten Kappler, der das Unternehmen zum Jahreswechsel verlassen hat. ONVENTIS stärkt mit Leonhardt seine Entwicklungsabteilung, um die ONVENTIS Technologie skalierend und stetig entlang der Marktanforderungen zu gestalten. Die Forcierung der Produktentwicklung steht bei der ONVENTIS GmbH in engem Zusammenhang mit ihrer Wachstums- und Internationalisierungsstrategie.
Thumb ONVENTIS will auch in Zukunft nachhaltig wachsen und verstärkt auch internationale Märkte erschließen. „Dafür brauchen wir eine stabile, skalierende Technologie und eine Lösung, die sowohl den aktuellen Bedarf unserer Kunden als auch zukünftige Entwicklungen antizipiert“, so Andreas Schwarze, Geschäftsführer der ONVENTIS GmbH. „Um diese Herausforderungen zu stemmen, haben wir mit Patric Leonhardt einen sehr fähigen Mann zu ONVENTIS geholt, der unsere Technologie und Entwicklung mit modernen Methoden wie Scrum und Skalierung schnell vorantreiben wird“, freut sich Schwarze. Patric Leonhardt begleitet seit über 10 Jahren leitende Positionen in der IT Branche, zuletzt als Deputy Director Development for Information Access bei der Attensity Europe GmbH, einem Anbieter für professionelles Customer Experience Management. Leonhardt wird derzeit von Carsten Kappler, bisheriger Entwicklungsleiter von ONVENTIS, eingearbeitet. Eine erste wichtige Aufgabe sieht Leonhardt in der Erhöhung der Performance, der Weiterentwicklung der ONVENTIS Benutzeroberfläche und der Integration aktueller Web-Technologie-Trends in die Lösung. Aktuell sind bei ONVENTIS weitere Positionen im Produktmanagement und der Softwareentwicklung zu besetzen. Interessenten erhalten Infos auf der Webseite www.onventis.de im Bereich Karriere.