VoiceObjects AG gründet Niederlassung in den USA

Von VoiceObjects AG

Führender Anbieter im Bereich Sprachanwendungen eröffnet Büro bei Boston

Bergisch Gladbach und Boston, den 17. August 2004: Die VoiceObjects AG – Anbieter des weltweit führenden Voice Application Management Systems (VAMS) für sprachgesteuerte Telefonservices – hat eine Niederlassung mit Sitz in Burlington bei Boston eröffnet, um den amerikanischen Markt zu erschließen. Unter der Leitung von Troy Kamphuis, Vice President Sales North America, vertreibt die neu gegründete VoiceObjects Inc. die Software VoiceObjects Factory in den USA und Kanada. Dr. Holger Stoltze leitet als Director Professional Services die Betreuung der nordamerikanischen Kunden – vom Consulting und Training über Design und Implementierung. Ebenfalls neu im Team ist Todd Coutu, als Director Marketing verantwortlich für die gesamten Marketingaktivitäten der VoiceObjects Inc.
Thumb Basierend auf einem so genannten Voice Application Server ermöglicht das VAMS VoiceObjects Factory als einziges System dieser Art personalisierte Sprachanwendungen für die optimale Betreuung der Anrufer. „Nordamerika ist ein Schlüsselmarkt für uns. Der Markt für telefonische Self-Services ist hier viel reifer als im Rest der Welt. Deshalb ist nicht nur das Marktvolumen ungleich größer, sondern es gibt auch ein Bewusstsein dafür, wie sprachgesteuerte Telefondienste sinnvoll eingesetzt werden können, um Effizienzsteigerungen zu erzielen und neue Geschäftsmodelle zu ermöglichen“, kommentiert Karl-Heinz Land, CEO von VoiceObjects. „Da hier die Unternehmen oftmals bereits Erfahrungen mit Vorläufer-Technologien aus der DTMF -Welt gemacht haben, sehen sie, wie wichtig benutzerfreundlich gestaltete Sprachanwendungen sind, um die Kunden zufrieden zu stellen und so die Geschäftsziele zu erreichen. Nicht umsonst stößt unsere serverbasierte Lösung, die den Anrufern komfortable, einfach zu bedienende und personalisierte telefonischen Services ermöglicht, in Nordamerika bereits auf eine enorme Resonanz“, so Land weiter. VoiceObjects AG Die VoiceObjects AG entwickelt und vermarktet mit der VoiceObjects Factory das weltweit führende Voice Application Management System (VAMS). Damit können Unternehmen sprachgesteuerte Services schnell und einfach realisieren. VoiceObjects Factory beschleunigt die Entwicklung und Implementierung von Sprachanwendungen. Durch integriertes Life Cycle Management ermöglicht es Anwendungen mit einer höheren Servicequalität und erlaubt die nahtlose Integration in bestehende Web- und Backend-Systeme. Durch die strategischen Investments der Deutschen Telekom (T-Venture) und der SAP (SAP Ventures) hat VoiceObjects zwei bedeutende Global Player an seiner Seite. Weltweit kann sich VoiceObjects auf ein Netzwerk strategischer Partner wie Comverse, Genesys, IBM, T-Com, T-Systems und VoiceGenie stützen. Zu den gegenwärtigen Kunden gehören neben anderen die Postbank (als größte Privatkundenbank in Deutschland), T-Com und T-Mobile. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.VoiceObjects.com. Für Rückfragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung: VoiceObjects AG Sabine Winterkamp Friedrich-Ebert-Straße D-51429 Bergisch Gladbach Telefon (02204) 845-142 Fax (02204) 845-110 swinterkamp@VoiceObjects.com www.VoiceObjects.com unicat communications Gabi Eckart & Anja Seubert GbR Thomas Konrad Alois-Gilg-Weg 7 D-81373 München Telefon (089) 743452-20 Fax (089) 743452-52 voiceobjects@unicat-communications.de www.unicat-communications.de