Neues Führungskräftetraining bei der Wirtschaftsakademie

Von Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein

Thumb Die Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein startet ab Februar erstmals in Kiel ein neues sechsstufiges Programm für Führungskräfte und Führungsnachwuchs im Norden. Im Mittelpunkt stehen dabei die vielfältigen Anforderungen an leitende Beschäftigte aus Unternehmen jeder Größenordnung. Das Programm, das nach sechs Bausteinen mit einem IHK-Zertifikat abschließt, beinhaltet unter anderem Themen wie mitarbeiterorientiertes Führungsverhalten, Konfliktbewältigung, Präsentations-, Argumentations- oder Verhandlungstechniken sowie Innovations- und Projektmanagement. Jedes Modul umfasst zwei Tage, kann flexibel in den Berufsalltag eingeplant und auch einzeln belegt werden. Trainiert wird anhand von typischen Situationen und Beispielen aus der Praxis, so dass das neue Know-how auch direkt zwischen den einzelnen Terminen angewandt werden kann. Weitere Informationen zum Zertifikatstraining, dessen erstes Modul am 17. Februar beginnt, sind bei Melanie Schreiber von der Wirtschaftsakademie in Kiel unter Tel. (04 31) 30 16 - 106, per E-Mail melanie.schreiber@wak-sh.de sowie im Internet unter www.wak-sh.de zu erhalten. Die Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein im Kurzportrait: Qualifizierte und individuelle Beratung an 22 Standorten im Unternehmensverbund durch kompetente Mitarbeiter sowie ein Trainingsangebot, das auf die aktuellen Anforderungen im Beruf zugeschnitten ist, stellen die Grundlage der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein für erfolgreiche Aus- und Weiterbildung dar. Erfahrene Dozenten und Trainer vermitteln Wissen aus der Praxis für die Praxis. Damit leistet die Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein ihren Beitrag für neue Perspektiven im Berufsleben und den wirtschaftlichen Erfolg der Unternehmen im Land zwischen den Meeren. Als akademieeigene Einrichtungen tragen die Fachschule für Betriebswirtschaft und die Berufsakademie zur Führungskräfteentwicklung in Schleswig-Holstein bei. Neben den klassischen Fort- und Weiterbildungsschwerpunkten für Unternehmer und Arbeitnehmer unterstützt die Wirtschaftsakademie auch Jugendliche oder Arbeitssuchende durch Schulungsangebote und hilft ihnen, auf dem Arbeitsmarkt Fuß zu fassen. Weitere Informationen unter www.wak-sh.de