Startup Camp Berlin 2011: Ticketverkauf gestartet

Von Startup Camp Berlin 2011

Junge Entrepreneure erfahren bei dem Event vom 18. bis 20. März 2011 Trends, Tipps & Tricks und finden ein Forum zum Austausch mit der Startup-Szene Berlin, den 27.01.2011. ...
Thumb Berlin, den 27.01.2011. Ganz nach dem Motto "Hier sind die Stars von morgen" bietet das Startup Camp Berlin 2011 eine Plattform für Entrepreneure und Jungunternehmer zum Austausch von Ideen, zum Kennenlernen und darüber hinaus eine Menge Know-how. Das Startup Camp Berlin 2011 (http://startup-camp-berlin.de) ist ein Barcamp mit Workshop- und Konferenzteil und wird von engagierten Mitgliedern der Startup-Community organisiert. Veranstalter ist der Entrepreneurs Club Berlin e.V., der sich zum Ziel gesetzt hat, die Berliner Startups untereinander und mit der internationalen Startupszene besser zu vernetzen, sodass diese voneinander lernen und Erfahrungen untereinander austauschen können. Mitveranstalter ist der media.net berlinbrandenburg e.V. als branchenübergreifendes Bündnis für Unternehmen der Kreativwirtschaft in der Hauptstadtregion. Die Themen der Workshops reichen von Social Media Marketing, über SEO für Startups bis Design Thinking. Der Themenpool befindet sich weiter im Ausbau und kann unter http://startup-camp-berlin.de/programm/workshops/ mitverfolgt werden. Ab sofort startet der Verkauf der limitierten Tickets für die Veranstaltung. Diese können unter http://startup-camp-berlin.de/2011/01/24/startup-camp-berlin-2011-ticket-shop/ erworben werden. Die Tickets werden in den Kategorien Studenten, Startups und angehende Entrepreneure, Dienstleister (z.B. Agenturen, Consultants) sowie Investoren angeboten. Je nach Kategorie kosten sie zwischen 29 Euro und 199 Euro. "Unser Event bietet Startups eine großartige Chance zum Networking", so der Veranstalter Stefan Wolpers. "Unser Ziel ist es, einerseits mit der Berliner Startup-Szene ein regelmäßiges Camp zum Thema Entrepreneurship zu veranstalten und andererseits für den "Cluster Berlin" zu werben: Es sollten viel mehr kreative Köpfen aus allen Teilen Europas herziehen, die in Berlin ihre Ideen und Visionen realisieren wollen." Beim Startup Camp Berlin 2011 werden auch einige renommierte Speaker zu Wort kommen. Ein Blick unter http://startup-camp-berlin.de/programm verrät, welche Personen sich bereits angekündigt haben. Die Liste wird regelmäßig aktualisiert. Die Veranstaltung ist schließlich nicht nur für Unternehmer attraktiv, die in der Planungsphase stecken sondern auch für Senkrechtsrater, die sich bereits auf dem Markt etabliert haben. Fabian Heilemann, Gründer und CEO von DailyDeal, sagt: "Wir finden die Idee des Entrepeneurs Club gut, High-Potentials und kreative Köpfe für die Berliner Gründerszene zu interessieren und engagieren uns deshalb gern als Sponsor des Startup Camps. Zusätzlich fördern wir talentierte Gründerinteressierte auch selbst aktiv: Wir geben Studenten und Absolventen regelmäßig die Chance, bei DailyDeal als Entrepreneurs in Residence an strategischen Projekten zu arbeiten und wichtige Erfahrungen für eigene Startups zu sammeln." ---------------------------------------------------------- Keyfacts zum Startup Camp Berlin 2011: Veranstaltungsort: MediaDesign Hochschule Lindenstraße 20 - 25 D-10969 Berlin-Kreuzberg Veranstaltungsplan: Freitag, 18.3.2011: Ab 14.00 Uhr Registrierung, 15.00 bis 18.00 Uhr Workshops Sonnabend, 19.3.2011: 9.00 bis 20.00 Uhr Barcamp und Konferenzteil. Abends: Party. Sonntag, 20.3.2011: 9.00 bis 18.00 Uhr Barcamp. (weitere Updates sind zu finden unter: http://startup-camp-berlin.de/ ) Veranstalter: Entrepreneurs Club Berlin e.V. c/o Stefan Wolpers Borsigstraße 8 D-10115 Berlin wolpers@entrepreneursclub.de http://entrepreneursclub.de/ media.net berlinbrandenburg e.V. Bundesallee 171 10715 Berlin http://www.medianet-bb.de/ Partner: Mediadesign Hochschule HU Innovation Sponsoren: Rebate Networks, DailyDeal, Kizoo, Neuhaus Partners, Osborne Clarke, Fidor Bank, i-potentials, Coca-Cola Deutschland, Syseleven, Hanse Ventures Mehr Informationen unter: http://startup-camp-berlin.de/sponsoren/ Startup Camp Berlin 2011 Stefan Wolpers Borsigstraße 8 10115 Berlin +49(0)30-21915960 http://startup-camp-berlin.de/ Pressekontakt: markengold PR GmbH Christof Wisniewski Münzstr. 18 10178 Berlin startup-camp-berlin@markengold.de +49(0)30-21915960 http://www.markengold.de