PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Führungswechsel: Berliner Kreativagentur PANORAMA3000 stellt neue Geschäftsführer vor.


Von PANORAMA3000 GmbH & Co. KG

Berlin. Im neunten Jahr des Agenturbestehens übergibt Gründer und Geschäftsführer Yousef Hammoudah die Leitung der PANORAMA3000 GmbH & Co.KG an seine langjährigen Partner Sven Zimmermann und Thomas Praus.

Im neunten Jahr des Agenturbestehens übergibt Gründer und Geschäftsführer Yousef Hammoudah die Leitung der PANORAMA3000 GmbH & Co.KG an seine langjährigen Partner Sven Zimmermann und Thomas Praus. Beide übernehmen mit sofortiger Wirkung die Geschäftsführung der Kreativagentur für digitale Kommunikation mit Sitz in Berlin Kreuzberg. Das Unternehmen beschäftigt 20 Mitarbeiter und berät Kunden aus den Segmenten Medien, Marken und Unterhaltung (o2, Google, Ericsson, ZDF, Vivendi, Axel Springer, etc.) im Bereich Kommunikation, Markenführung und Social Media auf digitalen Plattformen.\r\n
Thumb Berlin. Im neunten Jahr des Agenturbestehens übergibt Gründer und Geschäftsführer Yousef Hammoudah die Leitung der PANORAMA3000 GmbH & Co.KG an seine langjährigen Partner Sven Zimmermann und Thomas Praus. Beide übernehmen mit sofortiger Wirkung die Geschäftsführung der Kreativagentur für digitale Kommunikation mit Sitz in Berlin Kreuzberg. Das Unternehmen beschäftigt 20 Mitarbeiter und berät Kunden aus den Segmenten Medien, Marken und Unterhaltung (o2, Google, Ericsson, ZDF, Vivendi, Axel Springer, etc.) im Bereich Kommunikation, Markenführung und Social Media auf digitalen Plattformen. Sven Zimmermann stieß im Jahr 2006 als Director und Gesellschafter zum PANORAMA3000-Team. Nach über 10 Jahren Musikbranche als Label- und Produktmanager bei den Majors EMI und Sony Music sowie als Buchautor, Fotograf und Künstlermanager, schärfte er das Profil der Agentur mit seinen weit reichenden Erfahrungen im Entertainmentgeschäft. Zimmermann hat bereits seit 2007 eine leitende Funktion bei PANORAMA3000 eingenommen. Ende 2007 folgte Thomas Praus ebenfalls als Director ins Unternehmen und wurde aufgrund seiner erfolgreichen Arbeit 2009 als dritter Partner in den Gesellschafterkreis aufgenommen. Seine Erfahrung als Leiter "Digital Conversations" bei FACE2NET, der Online-Sparte des Agenturnetzwerks A&B und sein Hintergrund als innovativer Protagonist im deutschsprachigen Social Web, leisteten einen erheblichen Beitrag zum erfolgreichen Wachstum der Agentur in den letzten Jahren. Hintergrund des Wechsels in der Geschäftsleitung sind neben der kontinuierlichen Übertragung operativer Verantwortung von Yousef Hammoudah an o.g. Partner in den letzten Jahren, auch die Übernahme zusätzlicher Aufgaben im Kontext seines Engagements bei MTV Networks. Er unterstützt dort seit Februar 2009 den Bereich Produktentwicklung. Im November 2010 wurde ihm mit der Ernennung zum Director Interactive North die Steuerung aller Web-, Mobile- und Hybrid TV-Aktivitäten der Sendergruppe im gesamten zentral- und nordeuropäischen Raum übertragen. In seiner neuen Rolle berichtet er direkt an Jürgen Hopfgartner, Senior Vice President - Strategy, Interactive & Operations Europe North. Vor seiner Beschäftigung bei MTV war er seit 2006 als Mitgründer an dem Aufbau des Online Entertainment-Startups Hobnox beteiligt. Als Mehrheitsgesellschafter bleibt Yousef Hammoudah der Geschäftsführung und dem Team von PANORAMA3000 weiterhin eng verbunden. PANORAMA3000 GmbH & Co. KG Cornelia Filipov Oranienstraße 6 10997 Berlin cornelia.filipov@p3000.net +49 (0) 30 805 799 6-61 http://www.p3000.net

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Cornelia Filipov, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 331 Wörter, 2624 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!