Arkeia startet 5. europäischen Partner Event in Paris

Von Arkeia

Wenige Monate nach der Erweiterung des Partnerprogramms lädt Backup-Spezialist Arkeia 30 Reseller Partner aus 10 Ländern heute ins Disneyland nach Paris. Beim dreitägigen Partner-Event stehen neben informativen Veranstaltungen und Präsentationen als Dankeschön für die erfolgreiche Zusammenarbeit die Genüsse der französischen Küche sowie das Vergnügen an der fantastischen Disney-Welt auf dem Programm. Mit diesem Rahmenprogramm hat sich der Event in seinem nunmehr fünften Jahr als ideale Veranstaltung für die Arkeia-Partner etabliert, um sich über die künftigen Strategien zu informieren, Erfahrungen und Informationen untereinander sowie direkt mit dem Arkeia-Management auszutauschen.\r\n
Thumb Wenige Monate nach der Erweiterung des Partnerprogramms lädt Backup-Spezialist Arkeia 30 Reseller Partner aus 10 Ländern heute ins Disneyland nach Paris. Beim dreitägigen Partner-Event stehen neben informativen Veranstaltungen und Präsentationen als Dankeschön für die erfolgreiche Zusammenarbeit die Genüsse der französischen Küche sowie das Vergnügen an der fantastischen Disney-Welt auf dem Programm. Mit diesem Rahmenprogramm hat sich der Event in seinem nunmehr fünften Jahr als ideale Veranstaltung für die Arkeia-Partner etabliert, um sich über die künftigen Strategien zu informieren, Erfahrungen und Informationen untereinander sowie direkt mit dem Arkeia-Management auszutauschen. Workshops und Hands-on Virtualisierung und Cloud Computing sind Topthemen auch für die Backup-Branche. Daher widmen sich praxisorientierte Hands-ons und technische Workshops speziell Arkeias umfassender Unterstützung von virtualisierten Umgebungen in Form von virtuellen Appliances und Backup-Agenten. In Vertriebsworkshops werden die nächsten Schritte nach der im letzten Jahr erfolgreich durchgeführten Erweiterung des Partnerprogramms besprochen und insbesondere die Chancen für Managed Services Provider (MSP) aufgezeigt, die sich durch die kommenden Funktionalitäten der Arkeia-Lösungen eröffnen. Exklusive Einblicke in kommende Produkte Visionen für die Zukunft Die nächste Version Arkeia Network Backup v9 verfügt dank progressiver Deduplizierung und Replikationsfähigkeiten über zahlreiche verkaufsfördernde neue Funktionen, die ihnen Fred Renard, Vice President Marketing, rechtzeitig zum Launch präsentiert, der noch in diesem Quartal stattfinden wird. Darüber hinaus gibt Renard einen Ausblick auf die Produkt- und Firmenvisionen der kommenden Jahre. Funktionen von Arkeia Network Backup v9 * Progressive Deduplizierung: Arkeias Deduplizierung der neuen Generation kombiniert eine "sliding-window"-Technologie mit einer patentierten "progressive-matching" (progressive Übereinstimmungen)- Technology. Die progressive Deduplizierung beschleunigt Backups durch die Reduzierung des Volumens der gesicherten Daten, die vom Client zum Backup-Server gesandt werden. Durch die Kompression der Daten werden ebenfalls Kosten für die Datenspeicherung gesenkt; * AES-256 Datenverschlüsselung: Die Datenverschlüsselung auf Client-Seite schützt die Daten bevor sie ins Netzwerk gehen und dies im Falle von Datensicherungen und Datenwiederherstellungen; * Two-phase Backup: Two-phase Backups sind perfekt für Umgebungen geeignet, die über einen hohen Anteil von kleinen Dateien verfügen und in denen das Bewegen von Dateien weniger Zeit in Anspruch nimmt als das Update des Katalogs; * Breite Plattformenunterstützung: Arkeia aktualisiert mit der Version 9 die Unterstützung für mehrere Betriebssysteme, darunter Debian 6, Fedora 14, OpenBSD 4.8, RHEL 6, Ubuntu 10.10. Arkeia Katrin Torner 29/31 Rue Delizy 93698 Pantin Cedex 0033 148 10 25 25 http://www.arkeia.com/ Pressekontakt: Agentur Frische Fische Stefen Niemeyer Schlesische Straße 28 10997 Berlin sn@frische-fische.com +49-30-612 096 59 http://www.frische-fische.de