Von Aspen Technology, Inc.

Thumb AspenTech feiert 30 Jahre Innovationen und Führungsleistung in der Prozessindustrie Burlington, Mass. – 31. Januar 2011 - 2011 ist das 30. Jahr von Innovationsarbeit und Führungsleistung in der Prozessindustrie für Aspen Technology, Inc. (NASDAQ: AZPN), einem führenden Anbieter von Optimierungsdiensten und Software. AspenTech gehört neben Unternehmen wie Microsoft, IBM, Oracle und SAP zu den wenigen Softwareherstellern, die ihr 30-jähriges Jubiläum erreichen. Im Laufe dieser Zeit hat AspenTech seine führende Marktposition aufgebaut und gefestigt und bleibt das größte Softwareunternehmen, das sich ausschließlich auf Optimierungen in der Prozessindustrie konzentriert. Über drei Jahrzehnte hinweg haben die weltweit führenden Unternehmen der Prozessindustrie mithilfe der Optimierungslösungen von AspenTech überlegene finanzielle und betriebliche Ergebnisse erzielt. • AspenTech hat seit seiner Gründung im Jahr 1981 im Anschluss an Forschungsarbeiten des Massachusetts Institute of Technology an der vordersten Front der Innovation in der Prozessindustrie mitgewirkt. Seitdem haben mehr als 1500 Prozessindustrieunternehmen aus der Energiebranche, dem Chemiesektor, dem Ingenieurswesen, der Bauindustrie und anderen Sparten die Lösungen von AspenTech eingesetzt, um ihre Technologie-, Produktions- und Logistikprozesse zu verbessern. Dies hatte zur Folge, dass führende Unternehmen auf der ganzen Welt die Systeme von AspenTech zu ihren Standardlösungen für die Entwicklung und den Betrieb effizienterer Werke, die Steigerung ihrer Produktionsmengen, den Betrieb flexiblerer Lieferketten und die Verringerung ihres Energieverbrauchs und ihrer Kohlenstoffbilanz machten. • Im Jahr 2011 wird AspenTech auf seine drei Jahrzehnte voll Innovationen und Führungsarbeit in der Prozessindustrie zurückblicken. Auch auf seiner diesjährigen globalen Kundenkonferenz, der OPTIMIZE™ 2011 wird AspenTech sein 30-jähriges Jubiläum feiern. AspenTech benannte die Konferenz in „OPTIMIZE“ um, um sein zentrales Wertversprechen an die Kunden hervorzuheben: die Optimierung von technischen, produktionsbetrieblichen und logistischen Abläufen, um den Kunden der Prozessindustrie zu überlegenen finanziellen und operativen Ergebnissen zu verhelfen. Die OPTIMIZE 2011 wird vom 23. bis 25. Mai 2011 in Washington, DC im Gaylord Conference Center stattfinden. Zitate Mark Fusco, Präsident und CEO, Aspen Technology, Inc. „Über 30 Jahre hinweg hat sich AspenTech unbeirrt auf die Prozessindustrie konzentriert. Im Laufe dieser Zeit waren unserer Engagement für Innovation und unser klares Ziel, die besten Optimierungstechnologien zu liefern, die Basis, auf der wir unseren Kunden zu überlegenen betrieblichen und finanziellen Ergebnissen verholfen haben. Diese Prinzipien waren bis zum heutigen Tag die Säulen unseres Erfolgs und wir werden uns auch in Zukunft nach ihnen richten.“ Weitere Quellen • Homepage zum 30-jährigen Jubiläum http://www.aspentech.com/30th/ • AspenTech Facebook-Seite zum 30-jährigen Jubiläum http://www.facebook.com/aspentech • Twitter-Gewinnspiel zu 30 Jahren Innovation http://twitter.com/aspentech Über AspenTech: AspenTech ist ein führender Hersteller von Software zur Optimierung von Produktionsprozessen in der Prozessindustrie – dies schließt die Öl- und Gas-, Petroleum-, Chemie- und Pharma-Industrie ein sowie weitere Branchen, deren Produkte in einem chemischen Prozess hergestellt werden. Mit den integrierten aspenONE-Lösungen können Unternehmen Best Practices zur Optimierung ihrer Verfahrensentwicklung-, Produktions- und Supply-Chain-Abläufe integrieren. Durch den Einsatz der Software erhöhen AspenTech-Kunden ihre Kapazitäten, vergrößern ihre Margen, reduzieren Kosten und arbeiten effizienter. Mehr Informationen und Praxisbeispiele zum Einsatz von AspenTech-Lösungen unter www.aspentech.com. ### © 2011 Aspen Technology, Inc. AspenTech, aspenONE, the Aspen leaf logo and the 7 Best Practices of Engineering Excellence are trademarks of Aspen Technology, Inc. All rights reserved. All other trademarks are property of their respective owners.