Aqualock Glossy Rohlinge ermöglichen wasserfesten Tintenstrahl Druck

Von Kronenberg GmbH

Schluss mit handbeschrifteten, etikettierten oder verschmierten Rohlingen.

Mit Aqualock Glossy Rohlingen produzieren Sie im Handumdrehen glänzende wasserfeste CD und DVD Rohlinge in Fotoqualität.\r\n
Thumb Jeder kennt die Glossy Fotopapiere, die überall erhältlich sind und ideal für den Ausdruck von glänzenden hochauflösenden und wasserabweisendem Fotodruck mit gängigen Tintenstrahldruckern funktionieren. Aqualock Glossy Rohlinge können jetzt ebenfalls mit Tintenstrahldruckern direkt bedruckt werden und das in leuchtenden Farben und wasserabweisend. Direkt bedruckbare Rohlinge gibt es schon seit einigen Jahren. Allerdings bestehen die zurzeit hauptsächlich auf dem Markt befindlichen Tintenstrahl-Beschichtungen aus einer Art Schwellkörper ähnlich einem Schwamm, der Wasser aufsaugt. Mit der Zeit verdunstet dann das Wasser aus dem Schwellkörper und die Farbpartikel bleiben auf der Oberfläche zurück. Dieser Prozess kann oft viele Stunden dauern, in denen die Farbe noch verschmieren kann. Da die Farbpartikel sich direkt auf der Oberfläche befinden, wird bei erneutem Anfeuchten wieder der Prozess des Verschmierens in Gang gesetzt. Aqualock Glossy Rohlinge sind hingegen mit einer hochwertigen High-Tech Beschichtung versehen. Diese Beschichtungs-Technologie besteht aus einer nanoporösen tintenaufnehmenden Oberfläche aus keramischen Partikeln. Die durchlässige Schicht saugt die Tinte in die Oberfläche. Der Vorteil der mikrodurchlässigen Schicht ist ein schneller Trocknungsprozess und ein guter Schutz gegen Wasser. Durch die Keramikpartikel wird ebenfalls ein guter Weisston in der Beschichtung erreicht. Die Tinte befindet sich hier also nicht mehr auf sondern eher unter der Oberfläche. Auch die Direkt Bedruckung der Aqualock Glossy CD und DVD Rohlinge ist heute denkbar einfach. Viele Foto Tintenstrahldrucker wie der Canon Pixma iP4850 oder der Epson Stylus Foto P50, die weniger als 100 Euro kosten, sind mit einem Zusatzfach ausgestattet, in die der Aqualock Glossy Rohling einfach eingelegt und bedruckt wird. Die Drucksoftware für die Rohlinge liegt den Druckern bei und ist sehr einfach zu bedienen. Die kostenlose Kronen-Design Software von Kronenberg24 hat ebenfalls entsprechende Vorlagen. Natürlich drucken diese Drucker auch auf ganz normales Papier und Folien. Wer professionell oder in größeren Stückzahlen Aqualock Glossy Rohlinge bedrucken will, kann dies auch schnell mit CD DVD Spezialdruckern für Aqualock Glossy Rohlinge wie mit dem Primera Discpublisher oder dem Epson PP100 erledigen. Kronenberg24 bietet ebenfalls eine Lohnbedruckung schon ab 45 Cent pro Rohling inklusive 4-Farb-Bedruckung an. Die Aqualock Glossy Beschichtung gibt es zur Zeit für CD Rohlinge sowie DVD Rohlinge DVD-R und DVD+R. Blu Ray Rohlinge sind ebenfalls in der Entwicklung. Weitere Produktinformationen finden Sie unter http://www.aqualock.es Kronenberg GmbH Bärbel Kronenberg Straße am Heizhaus 1 10318 Berlin presse@kronenberg.com 03053015777 http://www.kronenberg24.de