Société Générale erweitert Angebot für Rohstoffprodukte - Neues Angebot umfasst Optionsscheine und Teilschutz-Produkte

Von Unister GmbH

Thumb Seit einiger Zeit dürfen Privatanleger auch in Rohstoffe investieren. Früher war dies professionellen Investoren vorbehalten. Der Rohstoffsektor bietet Anlegern die Möglichkeit zur Diversifikation ihres Portfolios und gute Renditechancen. Die Société Générale hat nun ihr Angebot in diesem Sektor deutlich erweitert. Das Börsenportal boersennews.de stellt das neue Angebot vor. Das erweiterte Angebot der Société Générale umfasst über 200 Anlageprodukte, und zwar als Optionsschein auf Rohstoffe (http://www.boersennews.de/markt/rohstoffe) oder als Teilschutz-Zertifikate. Damit hat sich die Société Générale ihre Position als Marktführer im Bereich der Investmentprodukte auf Rohstoffe in Deutschland erneut gesichert. Mit dem breiten Angebot der Société Générale ist es möglich, nahezu alle Rohstoffarten abzubilden und jede Markterwartung umzusetzen. Neben den Basiswerten zählen auch viele Bonus-Zertifikate zum Angebot. Diese Bonus-Zertifikate werden mit und ohne Cap auf eine ganze Reihe von Rohstoffen ausgegeben. Die Teilschutz-Produkte richten sich an Anleger, die mit einem Wachstum auf den Rohstoffmärkten rechnen und davon profitieren wollen, Kursrückgänge aber nicht gänzlich ausschließen. Neben diesen relativ sicheren Anlageprodukten bietet die Société Générale Produkte mit höherem Risiko, dafür aber auch mit höheren Renditechancen an. Es handelt sich dabei um Hebelprodukte. Mit den Call-, Put- oder Inline-Optionsscheinen ist es möglich, in steigende oder auch sinkende Rohstoffkurse oder in Seitwärtsmärkte zu investieren. Die Ratingagentur Scope Analysis verlieh der Société Générale für die leistungsstarken Produkte im Rohstoffbereich und den umfassenden Informationsservice für Kunden vor Kurzem den Scope-Award für Rohstoff-Zertifikate. Weitere Informationen: http://blog.boersennews.de/zertifikate/rohstoffe/2960.html Kontakt: Unister GmbH Lisa Neumann Barfußgässchen 11 04109 Leipzig Tel: +49/341/49288-3843 Fax: +49/341/49288-59 lisa.neumann@unister.de Die Unister-Gruppe betreibt und vermarktet erfolgreiche deutschsprachige Medienportale wie news.de und www.boersennews.de. Verbraucherinformationen werden mit dem Portal preisvergleich.de abgedeckt und der Reisebereich wird mit dem Online-Reisebüro ab-in-den-urlaub.de bedient. Aus dem Finanz- und Versicherungsbereich kommen unter anderem kredit.de, geld.de, versicherungen.de und private-krankenversicherung.de.