PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Neuer Vizepräsident für die Systemgastronomie


Von Bundesverband der Systemgastronomie e.V. (BdS)

Neuer Vizepräsident für die Systemgastronomie

Neuer Vizepräsident für die Systemgastronomie (ddp direct) Stefan Kost, Director Finance Central Europe und stellvertretender Geschäftsführer bei Burger King, ist seit dem 1. Februar 2011 neuer Vizepräsident des Bundesverbandes der Systemgastronomie (BdS). ...
Thumb (ddp direct) Stefan Kost, Director Finance Central Europe und stellvertretender Geschäftsführer bei Burger King, ist seit dem 1. Februar 2011 neuer Vizepräsident des Bundesverbandes der Systemgastronomie (BdS). Er folgt damit auf Rüdiger Hartmann, der bei Burger King EMEA die Position des Vice President Finance, Supply Chain Management & IT übernommen hat und daher zum 31. Januar 2011 sein BdS-Amt niederlegte. Mit Stefan Kost haben wir nicht nur einen Spezialisten der Systemgastronomie, sondern zusätzlich einen erfahrenen Kenner der facettenreichen Lebensmittelbrache in unserem Präsidium, sagte Wolfgang Goebel, Präsident des BdS. Bevor Stefan Kost im Jahr 2007 zu Burger King wechselte, war der Diplom-Kaufmann jeweils mehrere Jahre für den Lebensmittelproduzenten Danone und den Lebensmitteleinzelhändler real,- tätig. Mit der Übernahme des Vizepräsidentenamtes wird Stefan Kost zum zweithöchsten Repräsentanten der Branche Systemgastronomie und vertritt diese bundesweit in allen Belangen. Insbesondere in Steuer- und Finanzangelegenheiten durften wir bereits in der Vergangenheit auf die Fachkompetenz von Herrn Kost zurückgreifen. Wir freuen uns, mit Herrn Kost in seinem Amt als Vizepräsident noch enger zusammenarbeiten zu können, so BdS-Hauptgeschäftsführerin Valerie Holsboer. Über den Bundesverband der Systemgastronomie e.V. Der Bundesverband der Systemgastronomie e.V. (BdS) ist als Arbeitgeber- und Wirtschaftsverband die umfassende Branchenvertretung der Systemgastronomie Deutschlands. Seine 700 Mitglieder, zu denen insbesondere die Marken Allresto mit Airbräu, Burger King, coa, KFC, Maxi Autohöfe, McDonalds, Nordsee, Pizza Hut, Vapiano und san francisco coffee company zählen, erwirtschaften in Deutschland in rund zweieinhalbtausend Restaurants mit über 100.000 Beschäftigten einen Umsatz von rund vier Milliarden Euro pro Jahr. Alle BdS-Mitgliedsmarken sind tarifgebunden und haben die Charta der Systemgastronomie unterzeichnet. Weitere Informationen: www.bundesverband-systemgastronomie.de Shortlink zu dieser Pressemitteilung: http://shortpr.com/cap7z4 Permanentlink zu dieser Pressemitteilung: http://www.themenportal.de/gastronomie/neuer-vizepraesident-fuer-die-systemgastronomie-69173 Bundesverband der Systemgastronomie e.V. (BdS) Valerie Holsboer Wilhelm-Wagenfeld-Str. 18 80807 München info@bundesverband-systemgastronomie.de 089/30658790 http://www.bundesverband-systemgastronomie.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Valerie Holsboer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 269 Wörter, 2475 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!