Stadtauskunft.ch - Jetzt neu mit Gewerbesuche

Von BDP GmbH

Suchen, finden, kaufen - das Firmenverzeichnis auf dem Stadtplanportal für die Schweiz

Jetzt ganz neu auf Stadtauskunft.ch ? das neue Firmenverzeichnis, welches Anbieter von Dienstleistungen und andere Unternehmen beinhaltet. Wer in der Schweiz urlauben möchte, findet hier Restaurant-Tipps und Übernachtungsmöglichkeiten. Sei es für Zürich mit seinem Großmünster oder Genf mit der höchsten Restaurantdichte der Welt, auf Stadtauskunft.ch findet der interessierte Nutzer Tipps und Informationen zu Dienstleistungen aus der Schweiz.\r\n
Thumb Das Stadtplanportal Stadtauskunft.ch ist bei Internetnutzern vor allem wegen seiner praktischen Kartenfunktionen und der zahlreichen Reisetipps für die verschiedenen Regionen und Städte der Schweiz beliebt. Möchte man die Schweiz mit dem Zug bereisen, kann man das zum Beispiel mit dem Glacier Express oder der Pilatusbahn. Autofreies Reisen wird durch das Swisstravelsystem besonders einfach gemacht und ist gerade für Familien interessant, da Kinder bei Schiffsreisen und Bergbahn-Touren gratis mitreisen. Auf dem Stadtplan-Portal kann sich der Nutzer auch über die Einfuhrbestimmungen der Schweiz kundig machen. Mit dem neuen Firmenverzeichnis für die Schweiz erweitert Stadtauskunft.ch jetzt sein umfangreiches Serviceangebot. Nachdem die Gewerbesuche nach Region, Kanton, Gewerbe-Kategorie und Branche definiert ist, wird eine Trefferliste angezeigt. Die ersten zwölf Unternehmen der Liste werden unterhalb der Sucheingabe mit Kontaktangaben angezeigt. Gleichzeitig sind die Firmen oder Dienstleister auf der daneben gezeigten Karte mit stilisierten, verschiedenfarbigen Stecknadeln dargestellt. Die Besonderheit der intelligenten Gewerbesuche auf Stadtauskunft.ch besteht darin, dass Trefferliste und Kartenansicht miteinander korrespondieren. Geht der Nutzer auf eine der gezeigten Stecknadeln, wird in der Trefferliste automatisch das entsprechende Unternehmen mit einem Stecknadelköpfchen in der gleichen Farbe markiert. Umgekehrt funktioniert es ähnlich. Wer mit der Maus auf einen Eintrag in der Trefferliste geht, bewirkt damit die Markierung des dazugehörigen Stecknadelkopfes auf der Karte. Der große Vorteil dieser Funktionsweise ist die optimale Übersichtlichkeit, die ein schnelles Finden eines gesuchten Unternehmens gewährleistet. So findet man schnell die gesuchte Pizzeria in Lausanne oder Basel, den Schuhmacher in Zürich oder das Thai Restaurant in Chur. Auch Urlauber werden von der neuen Gewerbesuche mit ihren umfangreichen Trefferlisten profitieren. Sie finden auf Stadtauskunft.ch ab sofort zusätzlich zum Themenpunkt "Hütten und Paläste" viele weitere Anbieter von Übernachtungsmöglichkeiten aller Kategorien. BDP GmbH Maksym Karpenko Ebnatstrasse 152 8200 Schaffhausen web@bdp-gmbh.net 0041-526433159 http://www.stadtauskunft.ch