Petersberger Trainertage 2011: Lernen und leisten zwischen Last und Lust

Von managerSeminare Verlags GmbH

?Lernen. Leisten. Leben? lautet das Motto der Petersberger Trainertage, die der Bonner Verlag managerSeminare vom 1. bis 2. April 2011 im Steigenberger Grandhotel auf dem Petersberg bei Königswinter veranstaltet. Der Kongress für Weiterbildungsanbieter und Personalentwickler, der 2011 zum siebten Mal stattfindet, widmet sich damit einem Spannungsfeld, das eigentlich keines sein sollte ? und doch von zahlreichen Menschen so empfunden wird: Angesichts des zermürbendem Leistungs- und Erfolgsdrucks fühlen sich viele eher leidend als lebendig. Auf der Veranstaltung nimmt sich unter anderem Keynote-Speaker Dr. Gunther Schmidt dieses Problems an. Der Facharzt für psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Therapeut, Coach und Organisationsberater spricht in seinem Vortrag darüber, wie es gelingt, die optimale Lebensbalance zu finden. \r\n
Thumb (Bonn) "Lernen. Leisten. Leben" lautet das Motto der Petersberger Trainertage, die der Bonner Verlag managerSeminare vom 1. bis 2. April 2011 im Steigenberger Grandhotel auf dem Petersberg bei Königswinter veranstaltet. Der Kongress für Weiterbildungsanbieter und Personalentwickler, der 2011 zum siebten Mal stattfindet, widmet sich damit einem Spannungsfeld, das eigentlich keines sein sollte - und doch von zahlreichen Menschen so empfunden wird: Angesichts des zermürbendem Leistungs- und Erfolgsdrucks fühlen sich viele eher leidend als lebendig. Auf der Veranstaltung nimmt sich unter anderem Keynote-Speaker Dr. Gunther Schmidt dieses Problems an. Der Facharzt für psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Therapeut, Coach und Organisationsberater spricht in seinem Vortrag darüber, wie es gelingt, die optimale Lebensbalance zu finden. Life Achievement Award für Gunther Schmidt Der Begründer des hypnosystemischen Ansatzes steht bei den Petersberger Trainertagen allerdings nicht nur als Referent auf dem Podium, sondern auch als Preisträger des Life Achievement Award 2011. Verliehen wird die Auszeichnung für eine prägende Persönlichkeit der Weiterbildungsbranche vom Dachverband der Weiterbildungsorganisationen (DVWO), von der Referentenagentur Speakers Excellence, vom Gabal Verlag, von der German Speakers Association sowie vom Verlag managerSeminare. Weisheit und Erfahrung begegnen den Teilnehmern der Veranstaltung indes nicht nur in Gestalt des Life-Achievement-Award-Trägers. Auch Keynote-Speaker Dr. Wolfgang Looss ist ein Urgestein seines Metiers: Der Coaching-Pionier spricht in seinem Vortrag über das Lernen und Leisten in Machtumgebungen. Neben den Keynote-Speakern Looss und Schmidt widmen sich dem Themenkomplex "Lernen, Leisten, Leben" auch zahlreiche Beiträge der über 30 Weiterbildungsanbieter, die sich wie in jedem Jahr bei den Petersberger Trainertagen mit ihrem Angebot in Form einer Messe präsentieren und das viergleisige Programm mit eigenen Vorträgen und Workshops mitgestalten. Weitere Highlights der Veranstaltung sind die Vorträge von Keynote-Speakerin Molly Harvey, die auf internationalen Podien als "Corporate Soul Women" bekannt ist, sowie von Wolfgang Göbel, Vorstand Personal von McDonalds Deutschland. Durch das Programm führt der Linguist und Schauspieler Dr. Carl Naughton mit einer eigens von ihm entwickelten Moderationsmethode namens KiK - Kribbeln im Kopf. Programm und Anmeldung unter www.petersberger-trainertage.de. Weitere Informationen zum Preis unter www.life-achievement-award.de managerSeminare Verlags GmbH Nicole Bußmann Endenicher Straße 41 53115 Bonn 0228-977910 www.managerseminare.de Pressekontakt: PS:PR Agentur für Public Relations Spiekermann Petra Uferstraße 39 50996 Köln info@pspr.de 0221/ 778898-0 http://www.pspr.de