IT-Wissen für Office-Anwender und IT-Fachkräfte in Mannheim: Trainingsspezialist New Horizons eröffnet neues Computer Learning Center in der Quadratestadt

Von New Horizons

Mannheim, 3. Februar 2011. Der IT-Trainingsspezialist New Horizons eröffnet am 9. Februar 2011 ein neues Trainingscenter in Mannheim. Nach Frankfurt und Wiesbaden ist das Unternehmen nun mit der dritten Niederlassung im Wirtschaftsraum Rhein-Neckar vertreten. ...
Thumb Mit der Eröffnung des Computer Learning Center Mannheim kommt die New Horizons GmbH einer steigenden Nachfrage in der Metropolregion Rhein-Neckar nach Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten in der Informationstechnologie entgegen. Das neue Trainingscenter befindet sich in zentraler Lage direkt am Wasserturm (Quadrat Q7). "Der Bedarf nach professionellen IT-Trainings ist in der Region sehr groß", erklärt Center Manager Holger Ullrich. "Wir freuen uns, nun auch in Mannheim den IT-Fachkräften und Verwaltungsmitarbeitern ein vielseitiges Seminarportfolio anbieten zu können - vom Microsoft-Office-Anwendertraining, über spezielle Netzwerk-Zertifizierungen bis hin zu Business English". Weitere Zielgruppen des Unternehmens sind Angestellte und Sachbearbeiter unterschiedlichster Branchen. Als erfahrener Partner unterstützt das Unternehmen beispielsweise Personalleiter bei Office-Migrationen. Mit weltweit mehr als 300 Computer Learning Centern, davon 17 in Deutschland, gehört das Unternehmen zu den größten Anbietern von IT-Trainings. Wie auch an den anderen Standorten bietet New Horizons in Mannheim eine große Bandbreite praxisnaher Aus- und Weiterbildungen an. Bereits seit dem Sommer vergangenen Jahres besteht auch eine Zusammenarbeit mit der Stadt Mannheim. Hier hat New Horizons bereits für mehr als 4.000 Mitarbeiter Trainingslösungen realisiert. New Horizons baut mit seinem breit gefächerten Angebot das Wissen und die Fähigkeiten der Verwaltungs- und IT-Fachkräfte im Hinblick auf vielfältige berufliche Herausforderungen konsequent auf. "In keinem Bereich ist eine kontinuierliche und qualifizierte Ausbildung von so großer Bedeutung wie in der Informationstechnologie und den damit zusammenhängenden Wirtschaftssegmenten", so Holger Ullrich. Dabei besticht New Horizons bei den Seminaren durch eine außerordentlich hohe Trainingseffektivität: 98,2 Prozent der Teilnehmer gaben beispielsweise nach dem Absolvieren der Kurse an, dass sie das erworbene Wissen umgehend erfolgreich einsetzen konnten. Das Portfolio von New Horizons beinhaltet beispielsweise Trainings zu Microsoft, ITIL, VMware, Oracle und Linux. Darüber hinaus bietet das Unternehmen auch Schulungen zu Business English an. Weiterhin gibt es speziell für Arbeitssuchende im Raum Mannheim zahlreiche Schulungen wie etwa kaufmännische Kurse und technische Trainings, die vollständig kostenfrei sind. Arbeitssuchende erhalten von der Agentur für Arbeit Bildungsgutscheine zur beruflichen Spezialisierung, die bei New Horizons eingelöst werden können. "Im Schnitt werden etwa 90 Prozent unserer Schulungsteilnehmer nach erfolgreichem Abschluss unserer Trainings binnen 3 Monaten in einen neuen Job vermittelt", erklärt Centermanager Ullrich. Bei der Umsetzung der Aus- und Weiterbildungsprogramme ergänzt New Horizons herkömmliche Trainingsmethoden mit dem innovativen WalkInTM-Konzept, welches das Unternehmen eigens entwickelt hat. Dieses kombiniert klassische Klassenraumseminare mit E-Learning und Einzelcoachings. Jeder Schulungsteilnehmer bestimmt mit Unterstützung seines persönlichen Mentors seine Lerneinheiten und sein Lerntempo selbst. Trainer stehen jederzeit bereit, um fachliche Fragen gezielt zu beantworten und Themen individuell zu vertiefen. Wann und in welchen Abschnitten ein Teilnehmer seinen Trainingsplatz nutzt und seinen Lernplan umsetzt, steht ihm frei. "Diese Trainingsmethode mit fachlicher Rundumbetreuung spart unseren Kunden dank der inhaltlichen und zeitlichen Flexibilität bis zu 30 Prozent Zeitaufwand und Kosten. Deshalb wurde diese Methode von Microsoft mit dem Preis für die beste Lernlösung weltweit ausgezeichnet", betont Vorstand Nils Gutsche. New Horizons lädt zur offiziellen Geschäftseröffnung ein: New Horizons lädt alle Interessierten am Mittwoch, den 9. Februar 2011 ab 9:30 Uhr zur feierlichen Eröffnung des Computer Learning Centers in Mannheim, Quadrat Q7, 21, ein. Nach der Begrüßung durch den Vorstand Nils Gutsche wird der 1. Bürgermeister Christian Specht über die erfolgreiche Zusammenarbeit der Stadt Mannheim und New Horizons berichten. Im Anschluss gibt es Gelegenheit, bei einem Rundgang das neue Trainingscenter sowie die von der Stadt Mannheim eingesetzten, innovativen Trainingslösungen von New Horizons kennen zu lernen. Um die Planung zu erleichtern, wird um Anmeldung gebeten unter +49 621 82 09 04 - 11 oder info@newhorizons-mannheim.de. New Horizons Holger Ullrich Q 7, 21 68161 Mannheim +49 621 82 09 04 - 11 www.NewHorizons.de Pressekontakt: Feuerstein PR & Marketing Stephanie Schneider Neckarstaden 20 69117 Heidelberg schneider@agentur-feuerstein.de +49 (0)-6221-72633-70 http://www.agentur-feuerstein.de